Corvetteforum Deutschland
Fehlzündungen die 2. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fehlzündungen die 2. (/showthread.php?tid=79689)



Fehlzündungen die 2. - perlen - 21.09.2014

Hallo,

nach der Überholung der ZK bin ich gestern ca. 100km gefahren.
Am Schluß der Tour gab es wieder so einzelne Fehlzündungen, was natürlich bei mir Schweißperlen verursachte.

Folgendes habe ich festgestellt;
Nach dem Starten werden die Krümmer von Zyl. 6 und 8 langsamer warm wie der Rest
Im Leerlauf bei 2000rpm ist alles normal
Ab ca. 2500rpm, im Stand fängt es an gelegentlich zu knallen
Je höher die Drehzahl umso öfter dieses Knallen
Es fängt genauso an wie es vorher war.
Die Kerze von dem Zyl. 6 sieht genauso aus wie die von Zyl. 8, schwarz, allerdings alles nur im Stand gelaufen, das Wetter war zu schlecht

Können sich die Muttern der Kipphebel von selbst verstellen, so das die Ventileinstellung sich verändert hat?

Grüße

Udo


- zuendler - 21.09.2014

Also wenn sie sich verstellen, dann ja sicher nur nach oben d.h. in die Richtung in die es ungefährlicher wird. (Soll schon vorgekommen sein!)

Sind die Kerzen der anderen Zylinder normal? Also kann man sich auf Nr. 6 und 8 konzentrieren? Scheinbar laufen die ja zu fett.
Hängen die am selben Vergaser-Venturi, ggf Fehler an einer Vergaserseite? Geht an der Stelle das PCV rein? Öl?


- perlen - 22.09.2014

Muß mich erst mal korrigieren, es sind die Zylinder 6 und 7 die nicht richtig warm werden.
Zitat:Geht an der Stelle das PCV rein
????
Ölstand ist ok., den prüfe ich sehr oft.
Ich werde mal versuchen ein Soundfile einzustellen, hab enur noch keinen Plan wie.

Grüße

Udo


- zuendler - 22.09.2014

Nicht der Ölstand, sondern ob Öl da reingesaugt wird.
6 und 7 hängen normalerweise am selben Kanal. Da sind aber auch noch 1 und 4 mit dran.


- daabm - 22.09.2014

Zitat:Original von perlen
Zitat:Geht an der Stelle das PCV rein
????
Udo
Aktive Kurbelgehäuse-Be- und Entlüftung über die Ventildeckel.


- perlen - 22.09.2014

Danke für die Aufklärung.
Was mir so durch den Kopf geht, bin unterwegs, ob dieses spätere Warmwerden der Krümmer 6 und 7 überhaupt was mit diesem Knallen zu tun hat?
Man kann sich ja bei sowas auch schnell verrennen.

Wie stelle ich den ein Soundfile das ich mit dem HTC aufgenommen haben hier rein?
Bin diesbezüglich ein Frischling.

Grüße

Udo


- sihui - 22.09.2014

Zitat:Original von perlen
Wie stelle ich den ein Soundfile das ich mit dem HTC aufgenommen haben hier rein?

1) Das HTC speichert meines Wissens Sound im .amr-Format.
2) Dieses solltest du in mp3 umwandeln (da Browser normalerweise mp3 direkt abspielen können, bzw das Betriebssystem so verlinkt ist das ein Player auf dem Rechner direkt startet und den Sound abspielt) , das könnte man z.B. mit diesem Online Konverter erledigen.
3) Das mp3 kannst du dann bei einem Free File Hoster, z.B. https://www.file-upload.net/ hochladen und anschließend ganz normal über "Hyperlink einfügen" hier verlinken.

Alternativ: als Video aufnehmen, bei Youtube hochladen und hier verlinken.

Hope that helps, Gruß, Sigi


- perlen - 26.09.2014

Hallo,
heute hatte ich wieder mal Zeit und wollte ein Soundfile der Fehlzündungen aufnehmen.
Leider oder zum Glück waren sie nicht mehr zu hören.
Das hantieren an der Zündanlage ist wohl der Grund gewesen.

Grüße

Udo