17.06.2014, 12:36
Die Kaufberatung für die C1 ist jetzt auch schon einige Jahre alt, ich bin dabei diese zu aktualisieren und zumindest einige Tippfehler zu korrigieren.
Die neue Version wird in den nächsten Tagen eingestellt.
Ich habe sowohl in der C1 Kaufberatung als auch in der Kaufberatung C 1 BJ 61/62 einiges geschrieben über die Fuel Injection Fahrzeuge.
Ich habe immer wieder Leute am Telefon, die Fragen haben zur C1 und fast immer hört man eine Zögerlichkeit bei den Fuelies.
Tatsache ist, dass eine gut laufende Fuelie ein Top Auto ist, das wertmäßig sicherlich über den Vergaserversionen liegt.
Tatsache ist auch, dass eine Fuel Injection ein Sport Motor ist, der zumindest mit den solid Liftern eine sehr viel höhere Drehzahl fährt als die Normalmotoren.
Hinzu kommt, dass solid lifter Motoren nicht ohne das Einstellen des Ventilspiels auskommen!! Das darf nicht vergessen werden!
Die Schwäche der Fuelies ist sicherlich die Fuel Injection selber, das Aggregat muss von einem Spezialisten eingestellt werden und hat dann die Schwachstelle des Pumpensimmerings, der, wenn defekt, den Sprit direkt auf den Krümmer entlässt.
Dabei ist schon manche Corvette abgebrannt.
Ich werde die neue Version der C 1 Kaufberatung heute abend verschicken, ich hoffe, dass die Emailadresse der Admins 20 MB aufnimmt.
Edit wegen Modellbezeichnung C 1,5, jetzt geändert auf C 1 BJ 61/62
Die neue Version wird in den nächsten Tagen eingestellt.
Ich habe sowohl in der C1 Kaufberatung als auch in der Kaufberatung C 1 BJ 61/62 einiges geschrieben über die Fuel Injection Fahrzeuge.
Ich habe immer wieder Leute am Telefon, die Fragen haben zur C1 und fast immer hört man eine Zögerlichkeit bei den Fuelies.
Tatsache ist, dass eine gut laufende Fuelie ein Top Auto ist, das wertmäßig sicherlich über den Vergaserversionen liegt.
Tatsache ist auch, dass eine Fuel Injection ein Sport Motor ist, der zumindest mit den solid Liftern eine sehr viel höhere Drehzahl fährt als die Normalmotoren.
Hinzu kommt, dass solid lifter Motoren nicht ohne das Einstellen des Ventilspiels auskommen!! Das darf nicht vergessen werden!
Die Schwäche der Fuelies ist sicherlich die Fuel Injection selber, das Aggregat muss von einem Spezialisten eingestellt werden und hat dann die Schwachstelle des Pumpensimmerings, der, wenn defekt, den Sprit direkt auf den Krümmer entlässt.
Dabei ist schon manche Corvette abgebrannt.
Ich werde die neue Version der C 1 Kaufberatung heute abend verschicken, ich hoffe, dass die Emailadresse der Admins 20 MB aufnimmt.
Edit wegen Modellbezeichnung C 1,5, jetzt geändert auf C 1 BJ 61/62
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA