Corvetteforum Deutschland
Kaufberatung C 1 wird überarbeitet - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kaufberatung C 1 wird überarbeitet (/showthread.php?tid=78237)



Kaufberatung C 1 wird überarbeitet - C-556 - 17.06.2014

Die Kaufberatung für die C1 ist jetzt auch schon einige Jahre alt, ich bin dabei diese zu aktualisieren und zumindest einige Tippfehler zu korrigieren.
Die neue Version wird in den nächsten Tagen eingestellt.

Ich habe sowohl in der C1 Kaufberatung als auch in der Kaufberatung C 1 BJ 61/62 einiges geschrieben über die Fuel Injection Fahrzeuge.

Ich habe immer wieder Leute am Telefon, die Fragen haben zur C1 und fast immer hört man eine Zögerlichkeit bei den Fuelies.

Tatsache ist, dass eine gut laufende Fuelie ein Top Auto ist, das wertmäßig sicherlich über den Vergaserversionen liegt.

Tatsache ist auch, dass eine Fuel Injection ein Sport Motor ist, der zumindest mit den solid Liftern eine sehr viel höhere Drehzahl fährt als die Normalmotoren.

Hinzu kommt, dass solid lifter Motoren nicht ohne das Einstellen des Ventilspiels auskommen!! Das darf nicht vergessen werden!

Die Schwäche der Fuelies ist sicherlich die Fuel Injection selber, das Aggregat muss von einem Spezialisten eingestellt werden und hat dann die Schwachstelle des Pumpensimmerings, der, wenn defekt, den Sprit direkt auf den Krümmer entlässt.
Dabei ist schon manche Corvette abgebrannt.

Ich werde die neue Version der C 1 Kaufberatung heute abend verschicken, ich hoffe, dass die Emailadresse der Admins 20 MB aufnimmt.


Edit wegen Modellbezeichnung C 1,5, jetzt geändert auf C 1 BJ 61/62


- Frank the Judge - 17.06.2014

Was ist eine C1,5? Soll der Blödsinn etwa etabliert werden?


- C-556 - 17.06.2014

Frank ich hatte das oben erklärt.
Wir können auch C1 daraus machen, dann haben wir zwei C1 Kaufberatungen..


- Frank the Judge - 17.06.2014

Was machen wir dann mit den Modellen 56 und 57? C 0,5?
Die 53 bis 55 wäre der Logik nach eine C null.

Corvetten ab 73 sind C 3,5, ab 78 C 3,7. Die 82er mit dem neuem Moder ist eine fast C4.




Verwirrt so etwas nicht Anfänger, die erste Adressaten der Kaufberatungen sein sollen? Wenn hoch spezialisiert, würde ich schreiben Corvette C1 der Baujahre 58 bis 60.


- C-556 - 17.06.2014

Verstehe, wir machen es C1 Baujahr 61/62, ich habe kein Problem damit.


- C1-Matthias - 17.06.2014

Warum halten wir es dann nicht wie die NCRS, Unterteilung nach Sektionen?

Sektion 1 1953-1955
Sektion 2 1956-1957
Sektion 3 1958-1960
Sektion 4 1961-1962

Gruß
Matthias