Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: 09/2003
Ort: Konstanz
Baureihe: C3, 454
Baujahr,Farbe: 1974, Rot
Hallo Gerd
Ja bei mir ist ein Zusatzinstrument von dem Vorbesitzer eingebaut worden.
Ich werde jetzt am Wochenende einmal den "Wassertest" machen und meine Instrumente (Ölt. Wassert.) auf genauigkeit testen.
Herzliche Grüße
Burkhard
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: 09/2003
Ort: SH
Baureihe: C3 350 SB
Baujahr,Farbe: 1979 , rot
Hallo
wie hoch dürfen den die Temperaturen werden? max.
Also bei mir ist es stark vom Wetter abhänig aber Öl Temperaturen von 90 -100 Grad C und beim stark beschleunigen geht die Öltemperatur fast so schnell hoch wie der Tacho da sind 130 - 140 Grad schnell ereicht.
Und das trotz Ölkühler! Die Wasser Temperatur liegt dann so bei 220Grad F.
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Schon a bisserl viel mit 220 F.....
Hast Du mal den Kühler gespült? Kann durchaus sein, daß sich dort und im Block Schlamm gebildet hat.
Sind alle Dichtungen an Ihrem Platz?
Mein BB wird selbst im Hochsommer nur sehr selten 200 Grad heiß (Autobahn und Speed) - ansonsten mit Ölkühler und E-Lüfter versteckt immer bei 185 F.
Gruss,
Frank
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: 09/2003
Ort: SH
Baureihe: C3 350 SB
Baujahr,Farbe: 1979 , rot
Hallo 454Big
der Kühler hat bei meiner Restauration gleich ein neues Netz bekommen,soll sogar größer sein als das Originale.Und Dichtung sind alle neu und an ihrem Platz.
Ein E-Lüfter für Wasser habe ich nicht nur für den Öl Kühler.
Ich wüste auch nicht wo die noch hin sollen da auch noch der Wärmetauscher der Klima davor sitzt.
Was mir mehr sorgen macht sind die Öl Temperaturen!
Gruß Sven
Beiträge: 771
Themen: 73
Registriert seit: 04/2002
Ort:
Starnberg
Baureihe:
C3, L-82
Baujahr,Farbe:
1974, rot
Kennzeichen:
STA-07117
Baureihe (2):
2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Opel Corsa D GSI
Baureihe (3) :
1997, blau
Baujahr,Farbe (3) :
MB E240 T-Modell
Corvette-Generationen:
Hi Sven,
wo hast Du denn Deinen Öl-Kühler verbaut (wenn Du dafür zusätzlich noch einen E-Lüfter hast)?
Ich mein den Ort, an dem der Kühler liegt?
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: 09/2003
Ort: SH
Baureihe: C3 350 SB
Baujahr,Farbe: 1979 , rot
Hi Flo,
habe einen B&M Ölkühler der genau auf das mittlere Loch der Frontmaske passt,
wagerecht (liegend) eingebaut und oben drauf ein Lüfter von einem Motorrad Kühler!
Gruß Sven