13.10.2011, 14:07
Hi,
hab hier ne corvette c6 da ist ne 05er LS2 mit folgendem problem.
Das auto wenn es Kalt ist hat überhaupt kein leerlauf d.h. in der früh startet man und er geht aus, wenn man aufm gas bleibt z.b. vollgas dreht er nicht höher als 2 u min! So geht das dann bis zu einer gewissen motortemperatur von ca 100 grad danach kann man mit glück losfahren aber das auto stottert nimmt kein gas an und kalt läuft er sehr unrund wie wenn er nicht auf allen 8 laufen würde! wenn er dann warm ist läuft er zwar sauber und rund nimmt aber totzdem kein gas an!
hab gestern dann den fehlerspeicher auslesen lassen standen zich verschiedene fehler drin die nichts miteinander eig zu tun haben, darunter war auch pedalwertgeber genannt! Da der erste verdacht auf die Drosselklappe ging wurde die ausgebaut gereinigt, etwas angeschliffen und weider eingbaut, fehlerspeicher gelöscht, batterie abgeklemmt gewartet, wieder angeschlossen und siehe da auto läuft wieder ganz normal und lief den ganzen tag normal bis es am nachmittag abgestellt wurde! Am abend wollte ich wieder starten da ging dann das selbe wieder los...!
so bin gestern mit angeschlossenem tester dann auch gefahren und drosselklappe hat in normaler funktion gearbeitet....!
so was ist des jetzt? ich will nicht auf verdacht teile tauschen! kann das vom pedalwertgeber kommen oder ist es doch die drosselklappe?!
Problem ist pedalwert geber ist nicht lieferbar frühestens in 14 tagen und die drosselklappe ist schweine teuer ca 600 € mit gut nachlass schon ... soll auch die selbe in verschiedenen autos verbaut gewesen sein wie z.b. in RS4 B7 lt teile nr nur ob dann die anschlüsse auch passen??
evtl jemand nen tip??
hab hier ne corvette c6 da ist ne 05er LS2 mit folgendem problem.
Das auto wenn es Kalt ist hat überhaupt kein leerlauf d.h. in der früh startet man und er geht aus, wenn man aufm gas bleibt z.b. vollgas dreht er nicht höher als 2 u min! So geht das dann bis zu einer gewissen motortemperatur von ca 100 grad danach kann man mit glück losfahren aber das auto stottert nimmt kein gas an und kalt läuft er sehr unrund wie wenn er nicht auf allen 8 laufen würde! wenn er dann warm ist läuft er zwar sauber und rund nimmt aber totzdem kein gas an!
hab gestern dann den fehlerspeicher auslesen lassen standen zich verschiedene fehler drin die nichts miteinander eig zu tun haben, darunter war auch pedalwertgeber genannt! Da der erste verdacht auf die Drosselklappe ging wurde die ausgebaut gereinigt, etwas angeschliffen und weider eingbaut, fehlerspeicher gelöscht, batterie abgeklemmt gewartet, wieder angeschlossen und siehe da auto läuft wieder ganz normal und lief den ganzen tag normal bis es am nachmittag abgestellt wurde! Am abend wollte ich wieder starten da ging dann das selbe wieder los...!
so bin gestern mit angeschlossenem tester dann auch gefahren und drosselklappe hat in normaler funktion gearbeitet....!
so was ist des jetzt? ich will nicht auf verdacht teile tauschen! kann das vom pedalwertgeber kommen oder ist es doch die drosselklappe?!
Problem ist pedalwert geber ist nicht lieferbar frühestens in 14 tagen und die drosselklappe ist schweine teuer ca 600 € mit gut nachlass schon ... soll auch die selbe in verschiedenen autos verbaut gewesen sein wie z.b. in RS4 B7 lt teile nr nur ob dann die anschlüsse auch passen??
evtl jemand nen tip??