Beiträge: 25
Themen: 10
Registriert seit: 11/2008
Ort:
USA
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Light Pewter
Kennzeichen:
G-VETTE
Baureihe (2):
2001 Light Pewter
Baujahr,Farbe (2):
C5
Kennzeichen (2):
G-VETTE
Corvette-Generationen:
Jochen,
Vielen Dank fuer deine Antwort.
Ich hab erst veranlasst dass die nur den Rear end lubricant wechseln und den Slip Axle additive mitzumischen in der Hoffnung dass das Geraeusch leisser wird. Nachdem ich heute es Testgefahren bin war das Geraeusch immer noch da...Letzendlich habe ich entschieden mein G-Vette in der Werkstatt zu lassen und hab fuer einen neuen rear end veranlasst. Aufjedenfall hat er versichert wenn das Geraeusch noch da ist von mir kein Geld abkassiert..
Naja wir werdens sehen..
Nochmals vielen Dank fuer eure Antworten..
Gruss
GG
Corvette POWER!!
Beiträge: 407
Themen: 37
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Bremen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, silber/rot
Kennzeichen:
B 10
Baujahr,Farbe (3) :
48er PU-Hotrod, Ducati Pa
Corvette-Generationen:
...und wenn Du Dir ein Diffi (wenn es das denn auch wirklich ist! 2. Meinung einholen) von einer verunfallten Vette aus den Staaten mitbringst?
Ist vielleicht noch günstiger und dürfte bei "Euch" leichter als hier in Germany zu bekommen sein.
...and let the Boogie begin.
Beiträge: 25
Themen: 10
Registriert seit: 11/2008
Ort:
USA
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Light Pewter
Kennzeichen:
G-VETTE
Baureihe (2):
2001 Light Pewter
Baujahr,Farbe (2):
C5
Kennzeichen (2):
G-VETTE
Corvette-Generationen:
Das wuerde dann nur $300 guenstiger kosten bei GM Fachwerkstatt. Ausserdem hat es noch 58000 meilen drauf..
Corvette POWER!!
Beiträge: 407
Themen: 37
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Bremen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, silber/rot
Kennzeichen:
B 10
Baujahr,Farbe (3) :
48er PU-Hotrod, Ducati Pa
Corvette-Generationen:
Tja dann: Thema erledigt.
...and let the Boogie begin.
Beiträge: 25
Themen: 10
Registriert seit: 11/2008
Ort:
USA
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Light Pewter
Kennzeichen:
G-VETTE
Baureihe (2):
2001 Light Pewter
Baujahr,Farbe (2):
C5
Kennzeichen (2):
G-VETTE
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen,
hier ein Update:
Hab mein Baby heute wieder bekommen und das Pfeiffen ist weg :)
Das gute ist das ich den alten Rear End bekommen hab und es nach Deutschland bringen. Entweder verkaufe ich es oder wenn ich neugierig bin zerlege ich es mal :))
Nochmals vielen Dank fuer euere Nachrichten und tipps..
Gruesse aus NC
GG
Corvette POWER!!
Beiträge: 2.904
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ich denke, daß das Differential mangels Öl gelitten hat. Es wird hier selten kontrolliert und man fährt unwissend mit weniger Öl weiter. Ich hatte auch nach 80000 km nicht mehr die volle Menge drin. Das Diff. "schwitzt" etwas. Anders ist es nicht zu erklären, daß ein Diff. nach 90000 Meilen kaputt ist, dies sollte länger halten, finde ich. Normale Fahrweise vorrausgesetzt!
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.