22.02.2009, 08:44
Hallo Liebe Corvette-Freunde,
Ich besitze einen 2001er Corvette C5 mit 6-Gang-Schaltung 86.000 meilen.
Folgendes stellen ich mir vor:
- Oelwechsel
- Luftfilter erneuern
- Rear Axle Grease Wechsel
- Zuendkerzen erneuern
Fragen:
1) Wo ich den Termin ausgemacht habe wurde mir gesagt, dass die Zundkerzkabeln auch gewechselt werden sollen.. Ist es wirklich noetig??! Oder ist es nur dafuer gesagt um die Rechnung zu aufblasen??
2) Hab zwar das tolle Thread bzgl. Geraeuschdiagnose von Jochen durchgesucht aber konnte meinen spezifischen C5-Geraeusch nicht finden.
Mein spezifischer C5-Geraeusch startet dann erst an sobald ich beschleunige und das Pfeiffen steigt proportional mit dem beschleunigen(wenn ich im leergang gas gebe, laueft es ok). Dieses Pfeiffen habe ich schon laengere Zeit, es war frueher noch im akzeptabelen dB-Bereich aber es hat sich jetzt ziemlich erhoeht. Viele denken jetzt wahrscheinlich das sind die Riemen, aber ich hab das Gefuehl - will zwar es nicht wahrnehmen- aber hoert sich irgendwie an Antriebswelle oder Getriebe co.?? Hoffnung ist vielleicht das Rear Axle Grease und ich werde mal mit dem Meister eine Testfahrt machen.. Was meint Ihr dazu? Ggf. stopf ich bissl Vlies-teile rein
Beste Gruesse aus North Carolina (noch)
GG
Ich besitze einen 2001er Corvette C5 mit 6-Gang-Schaltung 86.000 meilen.
Folgendes stellen ich mir vor:
- Oelwechsel
- Luftfilter erneuern
- Rear Axle Grease Wechsel
- Zuendkerzen erneuern
Fragen:
1) Wo ich den Termin ausgemacht habe wurde mir gesagt, dass die Zundkerzkabeln auch gewechselt werden sollen.. Ist es wirklich noetig??! Oder ist es nur dafuer gesagt um die Rechnung zu aufblasen??
2) Hab zwar das tolle Thread bzgl. Geraeuschdiagnose von Jochen durchgesucht aber konnte meinen spezifischen C5-Geraeusch nicht finden.
Mein spezifischer C5-Geraeusch startet dann erst an sobald ich beschleunige und das Pfeiffen steigt proportional mit dem beschleunigen(wenn ich im leergang gas gebe, laueft es ok). Dieses Pfeiffen habe ich schon laengere Zeit, es war frueher noch im akzeptabelen dB-Bereich aber es hat sich jetzt ziemlich erhoeht. Viele denken jetzt wahrscheinlich das sind die Riemen, aber ich hab das Gefuehl - will zwar es nicht wahrnehmen- aber hoert sich irgendwie an Antriebswelle oder Getriebe co.?? Hoffnung ist vielleicht das Rear Axle Grease und ich werde mal mit dem Meister eine Testfahrt machen.. Was meint Ihr dazu? Ggf. stopf ich bissl Vlies-teile rein
Beste Gruesse aus North Carolina (noch)
GG
Corvette POWER!!