15.02.2002, 16:28
Frage: Können Kohleiterkabel so einfach durch Kupferleiterkabel ersetzt werden ?
oder gibt das Probleme mit dem Widersand ?!?
oder gibt das Probleme mit dem Widersand ?!?
Kerzen, Zündkabel...
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15.02.2002, 16:28
Frage: Können Kohleiterkabel so einfach durch Kupferleiterkabel ersetzt werden ?
oder gibt das Probleme mit dem Widersand ?!?
15.02.2002, 16:29
Hi,
nochmal zu den Kerzen. In der neuen Original-AC Delco Liste ist für Baujahr 87 die FR3LS und ab Bauj. 88 die FR5LS eingetragen. Die Motorbezeichnung ist allerdings für beide Baujahre absolut identisch. Also, es dürften deshalb beide Kerzentypen - ohne Bedenken -verwendbar sein ! Funkende Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
15.02.2002, 16:30
Ja, natürlich !
GM hat lediglich aus Grüden der Optimierung eine kleine Änderung vorgenommen: Den Wärmewert
Gruß
Stevie
15.02.2002, 16:32
Also ich muss sagen meine LT1 92 läuft mit den Boschkerzen super und zwar sind es HR8DCX !!!!!!!!
Mit kerzlichen Grüßen Mad
12.06.2002, 00:06
Habe mir nun von Autoservice Everloh einen neuen Satz Zündkabel (inkl. sämtl. Stecker) gekauft. Anbei ist auch ein bißchen Silikon,lt. Anleitung (natürlich in englisch) soll man das irgendwie noch reinschmieren......ich schreib mal kurz was da steht:
Using a Cotton swab, apply a thin film of silicon compound to the inner surface of the spark plug boot.Only a small amount of silicon is necessary to coat the spark plug boot inner lip.Applying this silicon coating helps prevent the boot from stickingto the spark plug and lenghtens the life of the wire set. Also, den ersten teil hab ich ja noch verstanden...mitWattestäbchen und einen dünnen Siliconfilm................... Ich hasse diese engl. Anleitungen Ist es wirklich erforderlich da noch was reinzuschmieren oder nur die alten Abbauen und die Neuen wieder rein??
Peter/Hamburg Nr.12
12.06.2002, 00:36
Das leichte Einschmieren der Innenseiten der Kerzenstecker soll das Festbacken an den Kerzen verhindern. Ich kann mir bei Kohlekabeln gut vorstellen, daß es zu Beschädigungen kommt, wenn man eventuell festsitzende Stecker unsachgemäß löst, indem man an den Kabeln zieht.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
12.06.2002, 13:29
Danke Speutz, dann hab ich's auch kapiert, auf der Verpackung ist es etwas irritierend dargestellt, dort sieht's so aus, als wenn man erst das Kabel vom Stecker abzieht und dann von der Seite Silikon reinschmieren soll. Deine Version ist mir dann auch plausibel.
Peter/Hamburg Nr.12
12.06.2002, 19:49
Hey Jungs,
ich fahre nur noch AC Delco Zündkerzen, mit den Boschzündkerzen hatte meine LT1 Zündaussetzer. Zu den Kabeln, meine sind schon 4 Jahre drin und sind OEM Kabel. Die Kabel sind weder brüchig noch spöde. Happy Vetting AchimK
Viele Grüße
Achim Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
13.06.2002, 00:08
Ich lese das ihr öfter mit den Zündkabeln Probleme habt. An meinen beiden sind noch die original Kabel eingebaut, 11 Jahre und 12 Jahre alt, sehen auch noch super aus und funktionieren einwandfrei, an den ACDELCO Zündkerzen gefällt mir nicht das sie von außen so schnell anrosten (blanker Stahl),
Gruß Raimund
13.06.2002, 00:20
Hallo,Raimund
Ich hatte auch erst nach elf Jahren Probleme.Ca.86ooo KM. Ohne vorherige Anzeichen brach die Ummantelung eines Z.-Kabels. Der Zündfunke sprang über. 3 Tage vor Inspektionstermin. Kommt halt mal vor im Showgeschäft. Nach elf Jahren hatten sie ihr Soll erfüllt. Gruß,Mike |
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