29.04.2005, 09:49
Hallo an alle EMT Enthusiasten
nachdem ich mir, wie in einem anderen Thread geschrieben, eine Schraube in den Vorderreifen gefahren habe, kommt nun bald die Stunde der Wahrheit.
Heute oder morgen sollen meine neuen Reifen ankommen und ich muß den Weg von ca 20 km zu meinem Reifenhändler antreten.
Nach langem Überlegen habe ich mich daher entschlossen, die Schraube aus dem Reifen zu entfernen, da ich mir nicht sicher war, ob sie den Weg im Reifen überstehen würde.
Wenn ich aus meiner Tiefgarage heraus fahre, muß ich über einige Gitter und Lamellenabdeckungen fahren und weiß daher nicht, was mit der Schraube passieren würde.
Möglichkeit 1: Sie bleibt weiterhin im Reifen -> alles OK
Möglichkeit 2: Sie wird aus dem Reifen gezogen und landet wieder auf dem Boden.
Dabei kann sie entweder liegen bleiben und in meinem Hinterreifen landen, oder sie wartet auf das nächste Auto. Im Idealfall bin ich das auf dem Rückweg.
Wie ich auf die Idee komme? Nun die Schraube steht ein ganzes Stück aus dem Reifen raus und hat noch eine Unterlegscheibe drunter, daher ideale Verhakunsmöglichkeiten.
Daher meine Entscheidung: Ich teste die EMT Funktionalität. Schraube entfernt und Luft entweichen lassen.
Der Reifen ist nun um einiges platter (wenn man es so nennen will) und sitzt auch nicht mehr so stramm auf der Felge.
Frage nun an die Experten: Hat das jemand schon mal getestet? Ohne Luft auf dem EMT fahren? Kann der Reifen von der Felge springen oder die Felge Schaden nehmen? Was ist mit dem Drucksensor?
Fragen über Fragen.
Ich werde es auf jeden Fall testen müssen, da ich anders nicht zum Reifenhändler komme.
Ich versuche mal ein paar Photos zu machen.
Schließlich zahlen wir für diese Funktionalität und einige schwören ja darauf.
Und nun Drückt mir die Daumen...
Diskussion frei...
Zusatz: Grade Anruf vom Reifenhändler bekommen: Reifen sind da, heute Mittag gehts los.
Gruß Birger
nachdem ich mir, wie in einem anderen Thread geschrieben, eine Schraube in den Vorderreifen gefahren habe, kommt nun bald die Stunde der Wahrheit.
Heute oder morgen sollen meine neuen Reifen ankommen und ich muß den Weg von ca 20 km zu meinem Reifenhändler antreten.
Nach langem Überlegen habe ich mich daher entschlossen, die Schraube aus dem Reifen zu entfernen, da ich mir nicht sicher war, ob sie den Weg im Reifen überstehen würde.
Wenn ich aus meiner Tiefgarage heraus fahre, muß ich über einige Gitter und Lamellenabdeckungen fahren und weiß daher nicht, was mit der Schraube passieren würde.
Möglichkeit 1: Sie bleibt weiterhin im Reifen -> alles OK
Möglichkeit 2: Sie wird aus dem Reifen gezogen und landet wieder auf dem Boden.
Dabei kann sie entweder liegen bleiben und in meinem Hinterreifen landen, oder sie wartet auf das nächste Auto. Im Idealfall bin ich das auf dem Rückweg.
Wie ich auf die Idee komme? Nun die Schraube steht ein ganzes Stück aus dem Reifen raus und hat noch eine Unterlegscheibe drunter, daher ideale Verhakunsmöglichkeiten.
Daher meine Entscheidung: Ich teste die EMT Funktionalität. Schraube entfernt und Luft entweichen lassen.
Der Reifen ist nun um einiges platter (wenn man es so nennen will) und sitzt auch nicht mehr so stramm auf der Felge.
Frage nun an die Experten: Hat das jemand schon mal getestet? Ohne Luft auf dem EMT fahren? Kann der Reifen von der Felge springen oder die Felge Schaden nehmen? Was ist mit dem Drucksensor?
Fragen über Fragen.
Ich werde es auf jeden Fall testen müssen, da ich anders nicht zum Reifenhändler komme.
Ich versuche mal ein paar Photos zu machen.
Schließlich zahlen wir für diese Funktionalität und einige schwören ja darauf.
Und nun Drückt mir die Daumen...
Diskussion frei...
Zusatz: Grade Anruf vom Reifenhändler bekommen: Reifen sind da, heute Mittag gehts los.
Gruß Birger