Differential verliert öl
#31
Zitat: 2 diff-oil 36.44 72.88 €
haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#32
Hi Günni

Wieso hast du den 4 x seal diff ???? sind doch nur 3 drin


Mfg Jörg King
  Zitieren
#33
@@@@@@@@


Zitat:2 diff-oil 36.44 72.88 €


Ist Synt. Öl


Mfg Jörg King
  Zitieren
#34
kann ich denn irgendwo die richtigkeit

der rechnung überprüfen lassen?

günni
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#35
Hallo Günni,

habe ich ja direkt bei GM Sercie Center oder wie das heißt gemacht, war aber sehr langwierig und schwierig.

Ich kann dich aber Beglückwünschen, das das Diff - Öl bei Dir richtig angegeben ist und auch noch Günstig ist bei uns kostet das zw. 45,00 - 53,00 je nach Kunden (+Steuer) und gelegentlich füllen sie auch mal 3 l ein.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#36
Hi Günni

Wieso hast du den 4 x seal diff ???? sind doch nur 3 drin




Es sind 2 Simmeringe seitlich und 2 O-Ringe !

Grüsse 427 animierte C4
  Zitieren
#37
Habe schon viele C5 Getriebe und Differentiale gewechselt,aber weiss nicht wie es gehen sollte ohne den Achskörper der C5 zu demontieren????Differential C5 hat vorne zum Transaxle Rohr einen Dichtring,hinten zum Deckel einen Dichtring,an den äusseren Deckeln,wo die Simmerringe für die Antriebswellen stecken auch noch mal zwei Gummidichtungen.Arbeitszeit mit Demontage und Montage Hinterachse und Abdichten des Differentials ca.7 Stunden max.8 Stunden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#38
Hallo Molle

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber wir lassen Stoßdämpfer und Radlager / Bremsen alles drin es
Es wird nur der Alurahmen demontiert die Antriebswellen braucht man nur raus zu knippen
Du kannst das Getriebe dann 10 cm runterlassen und das Diff. wegnehmen und danach das Getriebe

Der Wechsel beim Aut. Getriebe ist in ca. 3 Stunden erledigt ohne das Diff. zu zerlegen

Und die Simmerringe sind 4 Stück 3x im Diff und 1x im Getriebe sind übrigens alle von der GM BestellNo gleich


Mit schnellen Grüßen Jörg King
  Zitieren
#39
Zitat:Original von 454Big

Günni, dieser ominöse Simmerring scheint bei den 99ern öfter zu brechen. Bei Danis 99er war das auch schon..... Kopfschütteln

--> Kann mich erinnern (auch wenn ich nicht will) zuerst habe ich auf der Fahrt vom Corvette-Treffen in Jesolo die Umwelt mit Ölverlust verschmutzt und durfte böse Blicke ernten! Danach wurde mein Blick getrübt, denn der Kostenpunkt beim Tausch von einem Simmerring: knapp unter € 600,-!!! haarsträubend haarsträubend



Zitat coolchevy

Zitat:ich warte nur auf Hotvettes Gesicht wenn sie mit meiner Süssen im Arm das erste Lied hört........

--> Kopfschütteln wie? Du solltest nur Augen für Deine süsse Braut haben und nicht auf mein Gesicht achten Feixen
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Verliert ÖL hinten blackdragon 13 6.063 10.08.2021, 13:54
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Differential Öl Barbos 9 9.102 09.07.2018, 07:28
Letzter Beitrag: canus
  Wandler Stall 2400 RPM und 3.42 Differential Super Corvettefan 4 3.988 01.11.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Mathy ins Differential? Alex67 29 11.678 27.10.2016, 08:12
Letzter Beitrag: fsahm
  Differential Schalter oder Automatik, gleich? kris-c5-427 2 4.051 08.10.2016, 00:50
Letzter Beitrag: kris-c5-427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de