Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hi Günni
Wieso hast du den 4 x seal diff ???? sind doch nur 3 drin
Mfg Jörg
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@@@@
Zitat:2 diff-oil 36.44 72.88 €
Ist Synt. Öl
Mfg Jörg
Beiträge: 684
Themen: 30
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Köln - jetzt Ostfriesland
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, rot
Corvette-Generationen:
kann ich denn irgendwo die richtigkeit
der rechnung überprüfen lassen?
günni
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Wolfsburg
Baureihe:
C8 Convert.
Baujahr,Farbe:
2023
Baureihe (2):
1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2):
C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) :
1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) :
C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hallo Günni,
habe ich ja direkt bei GM Sercie Center oder wie das heißt gemacht, war aber sehr langwierig und schwierig.
Ich kann dich aber Beglückwünschen, das das Diff - Öl bei Dir richtig angegeben ist und auch noch Günstig ist bei uns kostet das zw. 45,00 - 53,00 je nach Kunden (+Steuer) und gelegentlich füllen sie auch mal 3 l ein.
Gruß
Thorsten
Beiträge: 176
Themen: 2
Registriert seit: 03/2002
Hi Günni
Wieso hast du den 4 x seal diff ???? sind doch nur 3 drin
Es sind 2 Simmeringe seitlich und 2 O-Ringe !
Grüsse 427
Beiträge: 12.585
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Habe schon viele C5 Getriebe und Differentiale gewechselt,aber weiss nicht wie es gehen sollte ohne den Achskörper der C5 zu demontieren????Differential C5 hat vorne zum Transaxle Rohr einen Dichtring,hinten zum Deckel einen Dichtring,an den äusseren Deckeln,wo die Simmerringe für die Antriebswellen stecken auch noch mal zwei Gummidichtungen.Arbeitszeit mit Demontage und Montage Hinterachse und Abdichten des Differentials ca.7 Stunden max.8 Stunden.
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Molle
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber wir lassen Stoßdämpfer und Radlager / Bremsen alles drin es
Es wird nur der Alurahmen demontiert die Antriebswellen braucht man nur raus zu knippen
Du kannst das Getriebe dann 10 cm runterlassen und das Diff. wegnehmen und danach das Getriebe
Der Wechsel beim Aut. Getriebe ist in ca. 3 Stunden erledigt ohne das Diff. zu zerlegen
Und die Simmerringe sind 4 Stück 3x im Diff und 1x im Getriebe sind übrigens alle von der GM BestellNo gleich
Mit schnellen Grüßen Jörg
Beiträge: 549
Themen: 32
Registriert seit: 12/2003
Ort: Graz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999 - Torch Red
Zitat:Original von 454Big
Günni, dieser ominöse Simmerring scheint bei den 99ern öfter zu brechen. Bei Danis 99er war das auch schon.....
--> Kann mich erinnern (auch wenn ich nicht will) zuerst habe ich auf der Fahrt vom Corvette-Treffen in Jesolo die Umwelt mit Ölverlust verschmutzt und durfte böse Blicke ernten! Danach wurde mein Blick getrübt, denn der Kostenpunkt beim Tausch von einem Simmerring: knapp unter € 600,-!!!
Zitat coolchevy
Zitat:ich warte nur auf Hotvettes Gesicht wenn sie mit meiner Süssen im Arm das erste Lied hört........
-->
wie? Du solltest nur Augen für Deine süsse Braut haben und nicht auf mein Gesicht achten