Vette macht Winterschlaf - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Vette macht Winterschlaf (/showthread.php?tid=36033) |
Vette macht Winterschlaf - skorpio - 31.10.2008 Hallo Freunde, habe meine Vette jetzt in den verdienten Winterschlaf geschickt (abgemeldet/stillgelegt). Das Auto steht auf eiem Set abgefahrener Winterräder so dass ein Standplatten auch egal wäre. Gibts sonst vielleicht einige Regeln zu beachten? Klar muss genug Frostschutz im Kühler sein. Aber gibt es es noch andere spezifische Dinge bei der Vette zu beachten die von Bedeutung sind? Freu micht auf eure Tips. Gruss Skorpio RE: Vette macht Winterschlaf - Jochen - 31.10.2008 Wichtigste Regel: den Wagen nur sauber in den Winterschlaf schicken und mindestens einmal im Monat eine Schicht Z2 auftragen und abpolieren Alle anderen (nicht so) wichtigen Sachen findest Du mit Hilfe der Suchen Funktion Viele Grüße Jochen - Darkgreenneon - 31.10.2008 Bevor dich irgendwer steinigt wegen noch nicht erfolgter Forensuche - ich hab ne maßgeschneiderte Hülle drübergezogen, die Reifen (hab keine Ersatzräder) auf 3,5 bar aufgepumpt und die Batterie abgeklemmt. Sonst nix weiter getan..es ist auch nurn Auto. Volltanken war zu dem Zeipunkt (Ende September) leider noch zu teuer - Midnight-Cruiser - 31.10.2008 Falls du in deiner Garage Stromanschluss hast: häng die Batterie an einen Batteriewächter. Vette macht Winterschlaf - skorpio - 31.10.2008 Danke für deine Antwort. Aber was meinst du mit "noch nicht erfolgter Forensuche" gibts über dieses Thema schon so viele Seiten? Bin halt relativer Neuling im Forum. Gruß Skorpio RE: Vette macht Winterschlaf - sieme - 01.11.2008 Moin. wollte meine Vette ja auch auf "Saisonkennzeichen" eintragen lassen. Ich schaff das nich! Hier im Norden sind inzwischen so milde trockene Wintertage... Wenn ich dann sehe,dsß das Wetter trocken ist und ich nicht "vetten" darf-gleite ich ab.... Daher bleibt die Vette 12 Monate angemeldet. Raus wenns trocken ist und ich entspannen will.. Grüsse von Sven RE: Vette macht Winterschlaf - gooki - 01.11.2008 richtig Sven, genau so ist es!! habe zum glück 07 Nummer, so kann ich immer los, auch wenn es eben über 0 Grad ist, Hauptsache die Sonne scheint. Dach ab, und los........... sonnige Wintertage an euch alle.......... :C3spin: RE: Vette macht Winterschlaf - sieme - 01.11.2008 Zitat:Original von gooki Moin Uwe, leider gibt es hier zwischen den Meeren sehr wenige Vetten! Ich glaub, daß wir uns auf der sehr schönen Insel "Sylt" sehen werden! Bis dennsen. Grüsse von Sven RE: Vette macht Winterschlaf - Jochen - 01.11.2008 Zitat:Original von skorpio Ja, in der Forensuche findest Du sehr viele Infos, und auch konträre Meinungen zum Thema Winterschlaf. Was ich vergessen habe oben zu sagen: Jeden Monat eine Packung Zaino Viele Grüße, und willkommen im Forum! Jochen RE: Vette macht Winterschlaf - v8-rapiator - 01.11.2008 Hallo und willkommen im Forum, also ich habe die Batterie abgeklemmt, die Reifen aufgepumpt auf 4 Bar, den Wischwaschbehälter frostsicher befüllt, die Kiste abgedeckt und gut. Werde alle 2 Monate die batterie aufladen. Das müsste reichen. |