C1 Reparatur kommt voran - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: C1 Reparatur kommt voran (/showthread.php?tid=76037) |
- Günter C7 - 08.03.2014 Moin Dolf, bei unserer C3 mit H-Kennzeichen sieht das dann so aus: Aber gegen Behördenwillkür hat man oftmals wenig Chancen. Gruß Günter - dolfii - 08.03.2014 Zitat:Original von quattro Hallo Reinhard, hätte vorne ein 40cm Schild bekommen können. ist aber zu lang. - dolfii - 08.03.2014 Zitat:Original von GSL Hallo Günter Hinten habe ich ja auch ein 25 x 13 cm. Das wollte ich vorne ebenfalls Wird aber von Ronnenberg verneint. Kann sich die Gemeinde Wedemark nicht drüber hinweg setzen. Mal sehen, was sie zu der Lösung vorne sagen. Lasse es drauf ankommen. Habe der Sachbearbeiterin die Bilder gemailt und rufe Montag an. Denke das das jetzige Schild so nicht bleiben kann. Sag doch Stubenkocker. - dolfii - 09.03.2014 Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Habe gerade meine längste "Spritztour" mit NORMA JEANE gemacht. Nur ca. 21 Meilen/ 34 km, aber immer hin. Leider kommt schon wieder Öl aus dem Getriebe. War nix mit langen Strecken. Auch springen teilweise die Gänge raus. Muss wohl doch zum Getriebefachmann? Bin wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Schönes Wetter, scheiß Stimmung. - Günter C7 - 09.03.2014 Hallo Dolf, das ist ja sehr bedauerlich und da wirst du wohl nochmals ran müssen. Kleine Niederlagen bei Restos sind nicht selten. Habe auch mal gerade zwischendurch eine kleine Spritztour mit der GS gemacht. Hätte vielleicht mal besser die C3 genommen, um zu sehen, ob da alles läuft. Sie wird wöchentlich gestartet und springt klaglos an. Auch wird sie alle 3 Wochen etwas anders positioniert, damit sie keinen Standplatten bekommt. Ich denke mal, in wenigen Wochen ist es so weit, dass der Jocky Zeit für die Resto bekommt. Dennoch Dir einen schönen Restsonntag. Ich muss jetzt mal flott mein Projekt abschließen, damit ich Morgen Früh abliefern kann. Gruß Günter - dolfii - 09.03.2014 Hallo Günter, Danke für deine aufmunternden Worte. Versuche es positiv zu sehen. Gruß und mach nicht mehr so viel. Muss jetzt zu meiner Tochter zum Handball. - Vette-LR - 09.03.2014 Zitat:Original von dolfii Hallo Dolf, Das tut mir wirklich Leid Ich hatte mich, für dich schon gefreut, dass Du bei dem schönen Wetter eine ausgiebige Ausfahrt machen kannst! Bei mir war es auch nicht besser! Gestern eine schöne Ausfahrt gemacht, Wagen noch gewaschen und für heute, mit Achim & Patty, eine Fahrt zum MÖHNESEE geplant! Nix war! irgendetwas am Hinterrad defekt! Auch ******* Stimmung! Naja, so ist das halt, mit den alten Ladys! Grüße Lars - dolfii - 09.03.2014 Lars, danke für die mitfühlenden Worte. Auch für dich tut es mir Leid. Natürlich ist es bei den alten Ladys so, dass immer was repariert werden muss/ kann. Dann aber bitte, wenn es nach den Ausfahrten in die Winterruhe geht. Ja, ich weiß, dass Leben ist kein Wunschkonzert. Dachte eigentlich nach dem Kauf aus den Staaten, Umbauen, Vollabnahme , Zulassung und Freude pur. Das da noch soviel kommt habe ich nicht erwartet. Bin an einem überholten Getriebe dran. Dann kann ich meines in Ruhe in Ordnung bringen lassen. Mal sehen was kommt. - dolfii - 14.03.2014 Mir wurde ein seltenes, originales T10 Getriebe mit Eisengußglocke angeboten. Da das verbaute Getriebe immer noch leckt (warte noch auf den passenden Dichtring) und ab und zu der 3. Gang raus springt, wollte ich keine weiteren Überraschungen erleben und habe ich mich dazu durchgerungen diese Investition zu tätigen. Ist heute angekommen. Bin gleich zur Werkstatt. Montag kann ich die gute alte Lady abholen. Dann sollte das mit dem Ölverlust ein für alle mal erledigt sein. Werde dann das problematische Getriebe bei zeiten überholen lassen. Originale Ersatzteile kann man nie genung haben. Nicht nur die alte Vette, auch die Ersatzteile werden mit der Zeit immer wertvoller. Freue mich schon auf die Fahrt in die Rhön. Hier ein Bild von gestern. Titel--- nicht nur in Texas (der alten Heimat der C1) gibt es Palmen. - Günter C7 - 14.03.2014 Hi Dolf, die C1 steht ja nun wirklich 1A da, abgesehen vom geknickten Nummernschild. Die Sache mit dem neuen Getriebe hilft sicher weiter, aber dann eines in Reserve zu haben, halte ich für gut und richtig. Das in Wedemark Palmen gedeihen hätte ich nicht gedacht. Kenne den Ort recht gut. Habe vor etwa 20 Jahren die gesamte Kanalisation dort mit der Kanalkamera inspiziert. Cu in der Rhön Günter |