17.02.2014, 17:41
Habe heute meine alte Lady in der Werkstatt besucht.
-Wurde ja schon drüber berichtet, was alles an einer angeblichen 1- oder 2+ zu machen ist-
Die Reparatur bzw. Trockenlegung schreitet voran.
Kein Wunder, dass die Gute das Tropfen angefangen hat.
Alle Dichtungen, die das Öl nicht dort halten konnte, wo es hin gehört, waren wohl auch noch aus dem Jahr 1959.
Die komplette technische Umrüstung für die Zulassung in Deutschland ist fertig.
Ölwanne ist abgebaut und ausgebeult -- wird demnächst lackiert -
Ist eine Originale, daher lohnt der Aufwand. (Die Originale kostet laut Auskunft des Verkäufers ca. 2000 Dallar, ein Nachbau 100 Dollar)
Getriebe ausgebaut -- bekommt neue Simmerringe
Kardanwelle abmontiert -- braucht neue Kreuzgelenke
Dann bedarf es noch 2 weitere Dichtungen und die C1 kann durch den TÜV.
Das heißt Anfang/Mitte März ist die Gute angemeldt und fahrbereit.
Nummer habe ich mir auch schon gesichert.
Hoffe bekomme ein noch bessere, kann aber mit der hier durchaus zufrieden sein.
H -HC 59 H
-Wurde ja schon drüber berichtet, was alles an einer angeblichen 1- oder 2+ zu machen ist-
Die Reparatur bzw. Trockenlegung schreitet voran.
Kein Wunder, dass die Gute das Tropfen angefangen hat.
Alle Dichtungen, die das Öl nicht dort halten konnte, wo es hin gehört, waren wohl auch noch aus dem Jahr 1959.
Die komplette technische Umrüstung für die Zulassung in Deutschland ist fertig.
Ölwanne ist abgebaut und ausgebeult -- wird demnächst lackiert -
Ist eine Originale, daher lohnt der Aufwand. (Die Originale kostet laut Auskunft des Verkäufers ca. 2000 Dallar, ein Nachbau 100 Dollar)
Getriebe ausgebaut -- bekommt neue Simmerringe
Kardanwelle abmontiert -- braucht neue Kreuzgelenke
Dann bedarf es noch 2 weitere Dichtungen und die C1 kann durch den TÜV.
Das heißt Anfang/Mitte März ist die Gute angemeldt und fahrbereit.
Nummer habe ich mir auch schon gesichert.
Hoffe bekomme ein noch bessere, kann aber mit der hier durchaus zufrieden sein.
H -HC 59 H