Knall, weisser Rauch, aus die Maus - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Knall, weisser Rauch, aus die Maus (/showthread.php?tid=55003) |
- Frank the Judge - 08.05.2011 Au weia, das lese ich ja jetzt erst. Dir gehört mal anständig auf die..... ist für manche also eine Beleidigung? Dann sind wir im Mädchenforum. Wer hat in seiner Kindheit nach einem großen Bockmist von seiner Gouvernante (die mit dem Bleistiftrock und den hochgesteckten Haaren) nicht schon den Spruch vernehmen müssen: Dir sollte man mal anständig den Hosenboden trimmen oder Dir sollte man links und rechts...? Martin, die ersten Reaktionen wie "oh tut mir das leid" und "hoffentlich ist es nichts schlimmes" wollte ich nicht auch noch wiederholen. Die sind nämlich nicht produktiv - es sei denn, der Zweck Deines Threads zielte auf so was ab. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe Dir vier Fehlermöglichkeiten beschrieben - die fünfte habe ich mal weggelassen, die würde in der Geldbörse nämlich echt weh tun - habe Dir gezeigt, dass Dein Öleinfüllrohr fehlt, Du einen anderen Ventildeckel brauchst, habe Dir die Funktionsweise und Notwendigkeit von Frostschutzmittel dargestellt. Damit solltest Du doch eigentlich zufrieden sein, oder? So hast Du wenigstens einen kleinen Ansatz, nicht vor Deinem Mechaniker zu stehen wie der Ochs vorm Berg (Hallo, an alle anderen, ich weiß, dass der Martin kein Ochse ist, falls das wieder zu Irritationen führen sollte). Reaktionen habe ich auch keine gezeigt, sondern ganz astreine Aktion. Ausschließlich Deine Frage beantwortet, ob Du vorher was hättest machen können. Bevor ich meine erste Corvette kaufte, schärfte mir mein Mechaniker ein: Vor der Unterschrift auf einen Kaufvertrag über eine Corvette einen Rundumschutzbrief beim ADAC ordern. Und IMMER das Wassertemperaturinstrument im Auge behalten. Das ist wichtiger als Drehzahlmesser, Tacho und alles andere. So blöde wie ich war habe ich diese Warnungen/Empfehlungen zwei mal in den Wind geschossen mit dem Ergebnis, zwei mal neue Motoren kaufen zu dürfen. Dir oder anderen hier die Corvette ausreden zu wollen grenzt schon fast an Dummheit. Ich bin der erste, der jedem Interessenten versucht, ein Corvette EINZUREDEN. Auf der anderen Seite ist dieser Tsunami in diesem Thread aber auch von großem Vorteil. Denke, dass der größte Teil nun nicht mehr vergessen wird, die Wassertemperatur im Auge zu behalten. Die anderen Schmähschriften hier möchte ich nicht kommentieren, einfach keine Lust. Grüße vom Bronson, ...äh Bohlen. - corvettechris - 08.05.2011 . - C3-Mike - 08.05.2011 Hi zusammen Ich glaube Martin hat mittlerweile begriffen, dass er mit der Temperaturanzeige die ne Weile nicht mehr ging einen Fehler gemacht hat und ich bin davon überzeugt das ihm das nicht noch einmal passieren wird. Wie heisst es so schön, durch Schaden wird man klug oder aus Fehlern lernt man. Frank holt vielleicht ab und zu mal den Holzhammer raus und manches kommt anders an als er es gemeint hat. Dennoch möchte ich hier nicht auf die fachliche Kompetenz von Frank und vielen Anderen hier im Forum verzichten, denn ich konnte schon viel davon profitieren. Also cool down. - wolfsvette - 09.05.2011 Martin, ich habe erst jezt Deinen Thread gelesen, und möchte Dir noch nachträglich mein Mitfühlen aussprechen, denn ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht . Ich hoffe jezt für Dich, dass der Schaden sich in grenzen hält, und Du wieder bald freude haben kannst an Deinem Hobby :-) Zu Deinem trost Martin; trotz dem ich Automechaniker bin, und trozdem ich meine C3 selber Restouriert habe, troz alle dem passieren auch mir immer wieder Fehler ! So habe ich doch am Samstag bei der Fahrt nach Chur, kurz nach Altdorf hinten rechts die obere Stossdämpferschraube verlohren !! Trotz Winterservice und kontrolle "aller" Teile :-( Also, Kopf hoch, und freue Dich auf die nächste Ausfahrt mit Frostschutz und reparierter Wassertemp-Uhr :-) LG Wolfi - ra.geiser - 09.05.2011 @Martin Hab auch erst jetzt dein tread gelesen. Tut mir natürlich auch leid und usw. ...................!! Glau mir, jeder hat ändliche story`s zu erzälen. Vor drei jahren habe ich mir spurverbreiterungen gegönnt. Im us-vetteforum darüber gelesen, man sollte doch die teurere variannte kaufen und nicht die billigen!! Natürlich habe ich die billig-preis variannte gekauft, trotz ermahnendem beiblat diese nicht für schnellere kurvenfahrten zu verwenden ( was auch immer dammit gemeint...) , hatt es die mir am brünig pass hinten links zerfetzt. Das rad abgerissen, den kotflügel in stücke gehauen und rutschend auf der bremsscheibe zum stehen kekommen. Ein netter junger herr brachte mir mein hinterrad wieder. Ich konnte die vette an ort und stelle wieder fahrbar machen und zog von dannen. Zu meinem unermesslichem glück ist niemandem etwas passiert !!!!! Meine erste amtshandlung als vollkommener eidgenösischdiplomierteridiot war, die etwa dreimal so teuren spurverbreiterungen bei summit zu bestellen mit dem netten beiblat aufdruck "for road-race use" Sind heute noch drauf und halten immer noch. Das gefühl der erste ausfahrt mit den neuen spurferbreiterungen brauche ich dir ja nicht ausführlich zu schildern, aber ich hatte muskelkater danach vom arschbacken zusammen ziehen. Kopf hoch für dich, solche erlebnisse schweisen zusammen, auch wenn man das gelächter der nation ist.!! Gruss raphael - Yankeededandy - 09.05.2011 Zitat:Original von Frank the Judge Na gut, dann sind wir halt im Mädchenforum. Danke für die Reaktion, Frank. Ich denke aber, es ist soweit alles geklärt und gesagt zu dem Thema. Ich habe bereits mehrere besorgte Mails und Telefonate bekommen, ob ich jetzt mit der Corvette Schluss mache. Dabei habe ich doch bereits bildlich illustriert, was wohl für mich das passende Alternativ-Fahrzeug wäre. Das geneigte Forumsmitglied wird auch bemerken, dass ich ein neues süsses Avatar habe. Das werde ich behalten bis meine Corvette wieder auf der Strasse ist oder ich mir wirklich Nancy-boy angeschafft habe. Also, danke nochmals allen und gute Fahrt Gruss, Martin - Sharkey1807 - 10.05.2011 Hi Martin, wenn Du dir und deiner Corvette (nein, Lady und wie sie sonst noch genant wird mag ich auch nicht weil es keine ist) etwas Gutes tun willst so kauf Dir ein Shop Manual. Gibts bei Amazon für schlappe 20 Euros: Corvette Shop Manual Wirst damit sicher nicht der perfekte Automechaniker aber sicher bisschen sensibilisiert. Und wirst erst noch sehen dass nicht alles so kompliziert ist wie es manchmal aussieht. Vielleicht getraust Du dich dann irgendwann mal selber das ein oder andere selber zu machen. Gruss, und good luck das es kein grösserer Schaden ist. Robert - Roma - 28.05.2011 Hallo Martin, wie ist denn der Stand aktuell ? Schon wieder unterwegs ? - C3-Mike - 28.05.2011 So viel ich weiss wartet Martin noch auf ein paar Teile, aber nichts dramatisches. - Yankeededandy - 29.05.2011 Nächste Woche werdet ihr wissen, wie es ausgegangen ist. Gruß, Martin |