Wie hoch ist der Unterdruck ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wie hoch ist der Unterdruck ? (/showthread.php?tid=62739) Seiten:
1
2
|
Wie hoch ist der Unterdruck ? - stingray427 - 15.04.2012 Hallo, wer kann mir sagen, wie hoch der Unterdruck normalerweise im System für die Klappscheinwerfer, bzw. die wiper door ist ? Hintergrund ist folgender : Ich möchte mittels eines Unterdruck-Manometers die Dichtigkeit meines Systems kontrollieren. Reicht ein Manometer von -1 bis 0 bar aus , oder ist der Unterdruck höher als -1 bar (was ich eigentlich bezweifele ) ? Ich brauche keine Vakuumpumpe zur Überprüfung des System , sondern lediglich eine Kontrolle durch so ein Manometer. RE: Wie hoch ist der Unterdruck ? - Wutzer - 15.04.2012 Ein Unterdruck größer -1 bar geht rein physikalisch gar nicht ! Also reicht das Manometer aus ! Gruß Wutzer RE: Wie hoch ist der Unterdruck ? - stingray427 - 15.04.2012 Zitat:Original von Wutzer O.k. , wusste ich nicht (schäm ) Danke. - Wesch - 15.04.2012 Hallo Der Luftdruck wird bei jeder Wettervorhersage angesagt . Allerdings muss ich zugeben, dass man nicht immer darauf aufpasst bzw sich darüber Gedanken macht. M. gelehrigen G. Günther - Goofy - 15.04.2012 @Klugscheißmodus on Genau genommen gibt es keinen Druck im Minusbereich, gemessen wird lediglich der vorhanden Druck unterhalb des Umgebungsdruckes (der je nach Standort um die 1 Bar liegt). Für den Normaldenkenden, wird auf den meisten Manometern der Ungebungsdruck mit 0 Bar angegeben, wenn dort -0,5 Bar angezeigt werden sind es in Wirklichkeit +0,5 Bar. @Klugscheißmodus off Gruß Thomas RE: Wie hoch ist der Unterdruck ? - mad_mike - 15.04.2012 Hi, genaugenommen gib es keinen Unterdruck. ! Man nennt es negativen Überdruck... Ist halt leider so aber es sagt kein Mensch EDIT: hab den Klugscheißmodus-Beitrag scheinbar nicht gelesen .... - zuendler - 16.04.2012 und der Unterdruck ist nicht unerheblich vom Motor anhängig. In erster Linie von der Nockenwelle - stingray427 - 16.04.2012 Die Definition von Unterdruck, negativem Überdruck, Luftdruck, usw. wurde ja jetzt besprochen. Aber welche Werte sollte das Manometer im Vakuumsystem denn jetzt anzeigen (egal ob + oder - ) ? - Wesch - 16.04.2012 Hallo Gute Frage. So wuerde ich das machen : Du solltest zumindest einige PSI mehr Unterdruck haben, als die Actuators benoetigen um zu fahren. Also erst mal dei Actuators mit der Vacuumpumpe betaetigen und diesen benoetigten Unterdruck messen. Dann den des Motors, der im Leerlauf geliefert wird, messen und wenn da 3-4 PSI mehr sind, sollte das OK sein. MfG. Günther - daabm - 16.04.2012 Zitat:Original von stingray427 Nachdem ich letztens ne Unterdruck-Uhr in die linke Luftdüse reingebastelt hab: Die zeigt um die 0,3 Bar an (also -0,7) - wenn Dir das hilft. Bei mir fahren die Scheinwerfer IMHO "anständig" raus und rein. mfg Martin |