Corvetteforum Deutschland
Bei wem regnets noch rein...???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bei wem regnets noch rein...???? (/showthread.php?tid=20993)

Seiten: 1 2 3

Bei wem regnets noch rein...???? - TommyKa - 25.05.2006

Hallo,
Hab seit Jahren das Problem,daß bei Regen( im Stand) sich einige Tropfen den Weg auf den Beifahrersitz bahnen.... haarsträubend
Irgendwo hab ich da mal eine Lösung des Problems gesehen....aber wo???
Weiß jemand Rat??
Hilfe!! Hilfe!!

- smartie - 25.05.2006

Würde mich auch interessieren Heulen

- fliegerdidi - 25.05.2006

Zitat:Original von smartie
Würde mich auch interessieren Heulen

Mich auch Feixen

Warmduscher.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- rocky - 25.05.2006

Hallo Didi,
Wenn Du Dir mal ein Auto mit Dach zulegen würdest Grübeln
hättest Du das Problem mit nassen Füßen aus der Welt geschafft sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

...ich weiß... Bloss-weg-hier

Grüßle

Rocky

ich funk Dich mal an

- hubsi - 25.05.2006

...und den Kofferraum zumachen hilft auch. Idee

Bei meinen beiden Vetten tropft es ein wenig rein.
Gehört irgendwie dazu. Herz

Dicht - Barthmann - 25.05.2006

Hallo,

da ich bei meiner C5 den Fensterheber kontrolliert hab, konnte ich mir die Technik
mal genauer ansehen.

Also Ihr müsst die Tür-Verkleidung abbauen geht ganz einfach nur nen paar Schrauben
und dann ist sie mit Plöppies gesteckt (am besten mit einen Kunststoffkeil lösen).
Hinter der Schaumeinlage ist die Fenstermechanik zu sehen. Die Mechanik (Laufschiene)
des Fensters ist unten mit Gewindestangen fixiert. Ihr müsst die vordere Mutter losdrehen
und das gewinde so drehen das unten ein grösserer abstand enteht und die Mechanik weiter
in die Tür reicht. So wird die Tür an der obersten Ecke weiter an das Gummi gedrückt.
Ganz einfach

Das kann jeder selbst machen.

DER BM

- smartie - 26.05.2006

Nee, bei mir kleckert es eher auf Schulterhöhe durch die targadachdichtung....

RE: Dicht - Jochen - 26.05.2006

Zitat:Original von Barthmann
Hallo,

da ich bei meiner C5 den Fensterheber kontrolliert hab, konnte ich mir die Technik
mal genauer ansehen.

Also Ihr müsst die Tür-Verkleidung abbauen geht ganz einfach nur nen paar Schrauben
und dann ist sie mit Plöppies gesteckt (am besten mit einen Kunststoffkeil lösen).
Hinter der Schaumeinlage ist die Fenstermechanik zu sehen. Die Mechanik (Laufschiene)
des Fensters ist unten mit Gewindestangen fixiert. Ihr müsst die vordere Mutter losdrehen
und das gewinde so drehen das unten ein grösserer abstand enteht und die Mechanik weiter
in die Tür reicht. So wird die Tür an der obersten Ecke weiter an das Gummi gedrückt.
Ganz einfach

Das kann jeder selbst machen.

DER BM

Um das Fenster zu justieren muss man nicht die Türverkleidung abnehmen. Die Einstellschrauben für das Fenster befinden sich gut zugänglich am unteren Rand der Tür (von unten zu sehen). Gummistopfen abnehmen und drehen bis der Arzt kommt. Aber hinterher nicht wundern wenn gar nichts mehr passt Feixen

Grüße

Jochen

- man-in-white - 26.05.2006

Zitat:Nee, bei mir kleckert es eher auf Schulterhöhe durch die targadachdichtung....
Was aber nicht heisst, das es da auch rein kommt. Kann ja entlang der Dichtung wandern.
Frank

- Dakota - 26.05.2006

Ich befürchte das es fast unmöglich ist eine rahmenlose Tür 100% dicht zu kriegen. Kopfschütteln
Meine beiden Lady´s sind auch nicht ganz dicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen