C3 1969
#1
Hallo,
eine Frage: was muss man speziell bei einer C3 aus dem Baujahr 69 im Vergleich zu den späteren 71/72 beachten - gibt es da ein paar Besonderheiten?? 
Danke
Grüße
Ralph
  Zitieren
#2
Hallo Ralph,

stell Dich doch bitte kurz vor... damit wir wissen, welcher Neuzugang sich hier zu uns gesellt hat... und wir auch besser helfen können. Wer bist Du, wo kommst Du her, hast Du schon eine Corvette, etc.

Zu Deiner Frage... es gibt zwischen 69 und 70-72 ein paar kleinere optische Unterschiede... Luft Ein- und Auslässe... Form der vorderen Blinker und der Auspuffblenden... auch haben die Modelle ab 70 leicht ausgestellte Radläufe am unteren Ende... um Steinschläge zu reduzieren. Im Innenraum gibt es eigentlich kaum Änderungen bis auf den Umstand, daß die Fiberoptics (zur Überprüfung der Lampen) auf der Mittelkonsole fehlen.
Die größten Unterschiede passieren unter der Motorhaube... da gab es in jedem Modelljahr andere Motore bzw. Leistungsangaben (ab 71 gab es auch weniger Verdichtung und entsprechend weniger Leistung).

Gruß...
René
  Zitieren
#3
Zitat:daß die Fiberoptics (zur Überprüfung der Lampen) auf der Mittelkonsole fehlen.

Gilt nur für die 72er, bis 71 waren die vorhanden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Wesentlich sind auch die seitlichen Luftauslässe, 68-69 Kiemen, 70-72 Eggcrates (also die Gitterform). Wie René schon geschrieben hat, wurden die runden Designelemente (Blinker vorne, Auspuffendstücke usw.) von 68/69 durch eckige Elemente bei den 70-72 ersetzt.
  Zitieren
#5
unterm Strich: 69 ist bzgl. Optik und Motorisierungen das beste Baujahr

  OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
(27.10.2019, 14:46)zuendler schrieb: unterm Strich: 69 ist bzgl. Optik und Motorisierungen das beste Baujahr

  OK!

So ist es !  Yeeah! Feixen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo

Banausen.

Optisch gibts keinen Unterschied zwischen 68 und 69, zumindest keinen Gravierenden.

Deshalb stimme ich Zuendler bedingt zu .

Mir gefallen die 68er Rückleuchten auf jeden Fall viel besser wie die der 69er und ein schöner Hintern
kann auch entzüecken.

Aber da die 68er ja nicht in der Fragestellung war, bitte ich um Entschuldigung fürs Offtopic.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hi Ralph,

ein ähnliches Thema gab es dieses Jahr schon mal.
Schau mal hier rein, vielleicht ist etwas Informatives für dich dabei.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=98191&pid=1727958#pid1727958
  Zitieren
#9
Zitat: 69 ist bzgl. Optik und Motorisierungen das beste Baujahr

Klassisches "Talking my Position"! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
(27.10.2019, 14:46)zuendler schrieb: unterm Strich: 69 ist bzgl. Optik und Motorisierungen das beste Baujahr

Kann ich bestätigen.  Feixen

[Bild: 34287727vd.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 1.651 20.02.2024, 16:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 3.910 18.08.2022, 20:06
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt 1969 L46 Elias 6 3.153 04.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: starkisC3
  C3 1969 neuer Inneraum Kosten? keineAhnung 13 25.218 14.07.2020, 08:42
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vorstellung eines Neuling C3 1969 TimmyC3 16 12.566 10.06.2020, 09:36
Letzter Beitrag: StingraySnake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de