Beiträge: 91
Themen: 12
Registriert seit: 12/2009
Ort: Regensburg
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Silber
Baureihe (2): C7 GS
Baujahr,Farbe (2): 2019
Hallo Gemeinde,
heute Morgen um 6 Uhr auf relativ leerer Autobahn hab ich mal probiert wie schnell meine GS (Stage2) eigentlich rennt.
im 5. Gang laut Tacho 286, GPS 271 km/h. Also Werksangabe von 260 schon etwas tiefgestapelt. Wäre mit längerem Anlauf vielleicht noch etwas mehr drin gewesen aber ich musste verkehrsbedingt vom Gas. Ich bin eigentlich nicht der AB-Raser, hat mich nur interessiert was wirklich geht, nachdem im Supertest bei SC von 280 laut Tacho steht.
Die GS liegt jedenfalls wie Brett bei der Geschwindigkeit.
Grüße Uli
Beiträge: 1.018
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
22.09.2019, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2019, 18:53 von V-POWER C5.)
Nachtrag
Beiträge: 1.018
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Also meine C7 GS CE mit AT8 läuft mit Stage 1 GPS 291 km/h Tacho zeigt auf Schnurgerader Strecke 303 km/h an, mehrmals gemessen.
Werksangabe ist 290 wie kommst du auf 260 ??
Beiträge: 91
Themen: 12
Registriert seit: 12/2009
Ort: Regensburg
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Silber
Baureihe (2): C7 GS
Baujahr,Farbe (2): 2019
Werksangabe für Stage 2 ist 260
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
22.09.2019, 23:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2019, 23:13 von MikeG.)
Herstellerangabe zu Stage 2 ist für MT 260 km/h und für die AT8 m. E. 280 km/h (oder so ähnlich).
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
(22.09.2019, 23:12)MikeG schrieb: Herstellerangabe zu Stage 2 ist für MT 260 km/h und für die AT8 m. E. 280 km/h (oder so ähnlich).
Yup, ist 280
Beiträge: 508
Themen: 8
Registriert seit: 04/2019
Ort:
Rheingau-Taunus
Baureihe:
C7 MT7
Baujahr,Farbe:
2015 yellow
Corvette-Generationen:
Das zeigt leider einmal mehr die unglücklich lange Übersetzung beim MT7. Bei 260 km/h bleibt man im 5. dann bei 5100/min bzw. ca. 329 kW hängen. Beim AT8 ist noch der 6. kürzer als der 5. im MT7. Der AT8 schafft damit halt die Geschwindigkeit, die mit leichtem Überdrehen möglich sein mag (knapp 6200/min).
Warum man bei GM bei 7 Gängen sich für 3(!) Overdrive-Gänge entschieden hat, bleibt ein Geheimnis. Bei der Z06 (RPO MEK) ist das wesentlich besser gelöst. Dass selbst die GS nicht die Z06 Abstufung bekommen hat, ist für mich doppelt unverständlich. Technisch sollte das ja eigentlich kein Problem gewesen sein.
Gruß
Stefan
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Mein Senf auch noch dazu. Bin auch nach langem Anlauf auf max 275 laut HDP gekommen. Das schlimme ich hatte noch einen Cheyenne Turbo am Arsch und konnte den nicht abhängen. 😂
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
(24.09.2019, 18:18)Stingray 69 schrieb: ... Das schlimme ich hatte noch einen Cheyenne Turbo am Arsch und konnte den nicht abhängen. 😂
Naja, der Luftwiderstand von Cayenne und Stage 2 dürften auch in etwa identisch sind.
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
(24.09.2019, 20:03)MikeG schrieb: (24.09.2019, 18:18)Stingray 69 schrieb: ... Das schlimme ich hatte noch einen Cheyenne Turbo am Arsch und konnte den nicht abhängen. 😂
Naja, der Luftwiderstand von Cayenne und Stage 2 dürften auch in etwa identisch sind.
Der Cayenne(!) Turbo, mon cheri, haben auch knapp 100Pässe mehr und einer eingetragenes vmax von mit 286km/h.
(wenn wir schonmal die Grammatik veräppeln
)