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Das Ding hast Du sicher - sonst fällt Dir die Tür raus. Befindet sich jeweils im oberen und unteren Türscharnier...... Ist halt etwas versteckt.....
Warum das eine mehr kostet als das andere - das wissen die Götter und Marketingstrategen....
Ein Ansatz könnte sein: Ein Teil ist Repro, die anderen sind original GM-Restoration-Teile.
Genaues - weiss man nicht....
Und die Farbe für das Teilchen dort sollte Oyster sein.....
Hier nochmal eingekringelt....
Also:Manche Vergaser haben 2 Rückzugsfedern,meist Holley,kommt drauf an,wenn Du vom Gas gehst,und der Motor zu lange braucht,bis er von der Gasstellung auf Standgas zurückfällt!Am einfachsten behebt man solch ein Problem mit einer 2. Rückzugsfeder!Allerdings hat man beim Gasgeben etwas mehr Widerstand am Gaspedal!
Zu den Türgriffverkleidungen weiß ich leider nix,aber der Bolzen Messingfarbene Bolzen ist die Scharnierachse der Türe,hast Du sicher auch drin,ist aber meist mitlackiert in Wagenfarbe!Wenn Du die Tür ganz öffnest,siehst Du vorne im Scharnier stehend diesen Bolzen!
Amerika war immer schon etwas umständlich!
Aber:Mit 2 Federn hast Du eine andere Rückzugskraft als mit einer Feder die die gleiche Zugkraft angegeben hat!Klingt komisch,ist aber so,besonders bei Vollgas und leerlaufstellung!
Besonders dei den im Motorradbereich verwendeten Delorto Flachschiebervergaser, werden auch zusätzliche Rückzugsfedern verwendet. Der Grund dafür liegt darin, daß diese Vergaser besonders wenn sie etwas älter werden die Drosselklappenwelle zu viel Spiel im Gehäuse hat (augeschlagen) und es dadurch kommen kann, daß der Motor bzw. Vergaser von selbst Gas gibt oder dies nicht mehr schließt. Zwei zusätzliche Federn geben da etwas mehr sicherheit falls die Zugkraft der vergasereigenen Feder nicht mehr ausreicht um die Drosselklappe zu schließen.
Zwei Rückholfedern zu haben hat auch folgenden Grund (und das ist meiner Meinung nach der einzige):
Wenn eine reißt, ist immer noch die andere da.
Superschön, wenn man in Köln die Stolberger Straße mit seiner 79er langtuckert, vor einem ein Baustellenfahrzeug. Lücke frei, Vollgas, Kickdown, die Fuhre fliegt nach vorne, und fliegt und fliegt und... die Feder ist gerissen und das Gas blieb auf Vollgas stehen!
Saudummes Gefühl, mit Lichtgeschwindigkeit zwischen den anderen Autos Slalom zu fahren. Dabei offene Trötenpipes. Zum Glück habe ich die Fuhre dann irgendwann und irgendwo zum Stehen gebracht. Leicht schwitzend dann von allen anderen Autofahrern den mittleren Finger bekommen.
Zitat:Wenn eine reißt, ist immer noch die andere da.
Hallo
Und Das ist wohl der einzige Grund.
Ich werde auch noch eine 2te Feder verbauen, da die eine mir so nicht sicher genug ist.
Allerdings, sind die Drosselklappen nicht so konstruiert, dass sie beim Luftzu zufallen, wenn nicht mehr mit dem Bleifuss verbunden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .