Beiträge: 487
Themen: 12
Registriert seit: 02/2018
Ort: Flonheim Rheinhessen
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
Gude zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit ner x-Pipe bei der C7
Gruß Wolly #108
Beiträge: 76
Themen: 4
Registriert seit: 04/2014
Ort:
CH
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2013 / Bladesilver
Corvette-Generationen:
Ich habe eine Leergeräumte X-Pipe Montiert also Komplet Leergeräumt. Orginal hat diese ja schon eine X-Pipe einfach mit Dämpfer drin. Ich habe noch zusätzlich Auslassklappen vor dem Endtopf Angebracht. Sountechnisch Mit offener Klappe Top da gehts direkt nach aussen. Ist sogar nicht mal so extrem Laut dass es Probleme gibt mit der Rennleitung. Durchzugtechnisch kein Unterschied dreht schöner in dem Oberen Bereich also 4500- Max. Bei geschlossener Klappe wodurch nur die Lehrgeräumte X-Pipe zum Tragen kommt, kein hörbarer oder Merkbarer Unterschied. Diese Investition Lohnt sich nicht wirklich. Wenn dan müsste Fächerkrümmer - X-Pipe und Endtopf gemacht werden mit evtl. Rennkat ect.
Worum geht es dir denn ? Sond, Leistung ?
Mit freundlichen Grüßen Phil
Beiträge: 487
Themen: 12
Registriert seit: 02/2018
Ort: Flonheim Rheinhessen
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
Sound
Beiträge: 329
Themen: 15
Registriert seit: 05/2016
Ort:
Oberbayern
Baureihe:
C 7
Baujahr,Farbe:
5/2016 Weiss/Schwarz
Baureihe (2):
Mustang Mach 1
Baujahr,Farbe (2):
7/22 Hellblau
Baureihe (3) :
Toyota GR 86
Baujahr,Farbe (3) :
Hellblau
Corvette-Generationen:
Hallo erstmal, ich habe die Corsa Doppel X Pipe mit Kat Delet verbaut. Der Sound im Stand ist dunkler, tiefer und etwas lauter. Ab 4000 U/min wird's dann richtig laut.
Ich habe zusätzlich noch ein AFE Air Intake ab der Drosselklappe verbaut...... bringt ein geniales Ansauggeräusch. In Verbindung mit der X-Pipe für mich der perfekte Sound.
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
Phil, mit Dämpfer meinst du die Kats?
Ich hab ne Borla X-Pipe ohne Kats aus USA bestellt. Müsste irgendwann Ende Mai hier eintrudeln. Kann dann berichten was es soundtechnisch so macht. Nach Youtube Videos sollte das sehr geil klingen.
Ne Corsa Pipe hat ein Doppel-X. Das wär vllt auch ne Überlegung wert?
Beiträge: 76
Themen: 4
Registriert seit: 04/2014
Ort:
CH
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2013 / Bladesilver
Corvette-Generationen:
BFM, Also bei mir macht es Soundtechnisch keinen grossen Unterschied zum Orginalen, einzig wenn ich die klappenausgänge vor dem Endtopf nutze passt es.
Beiträge: 487
Themen: 12
Registriert seit: 02/2018
Ort: Flonheim Rheinhessen
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
verstehe ich das richtig - du hast gesonderte Klappen vor den Entschalldämpfer gesetzt; wodurch Du den Endschalldämpfer sozusagen "bind" gelegt hast?
wolly #108
Beiträge: 76
Themen: 4
Registriert seit: 04/2014
Ort:
CH
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2013 / Bladesilver
Corvette-Generationen:
Wolly108 genau so ist es bei mir geht es noch durch die X-Pipes beim Kollegen geht es direkt nach dem Fächerkrümmer nach aussen.
Beiträge: 487
Themen: 12
Registriert seit: 02/2018
Ort: Flonheim Rheinhessen
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
Krass - RESPEKT
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
Hab die Borla X-Pipe jetzt seit einer Woche drin.
Find ich sehr geil, Sound gefällt und sie blubbert auch viel mehr bei der Gaswegnahme. Und kann trotzdem noch leise wenn man will.
Würd ich also empfehlen das Teil. Sind halt 2 Kats weniger ...