05.03.2018, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2018, 13:17 von Wesch.)
Hallo
Sind meine Lichtmaschinenkohlen noch OK ?
Warum sind da diese Löcher in den Kohlen ? Sind das Verschleissanzeigen oder eher Installationshilfen.
Sind meine nun verschlissen so an den Löchern ran ?
Sind ja noch höllisch lang, die Dinger und die Laufflächen sind wie neu, absolut keine Rillen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Habe mal aus Spass die Ersatzteilepreise ( Dr Rebuild ) gecheckt.
Kohlen 60 $ , beide Lager 40 $.
Da kauft man doch bessser ne neue Lichtmaschine !
Könnte dann auf von 42 auf 62 A hochrüsten mit einem Conversion-Wire für die Interne Spannungsregelung.
mfG. Günther
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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Danke.
Dass das Montagehilfen sind, dachte ich mir.
Nur, dass die Löcher so weit vorne an der Lauffläche der Kohlen sind, hat mich stutzig gemacht.
Nur, viel länger können neue Kohlen auch nicht sein , da der Platz in der Hülse begrenzt ist.
Dann bau ich das Ding wieder zzusammen. Die Lager sind noch OK, die Kohlen nun auch und die
Laufflächen des Ankers sehen auch wie neu aus.
Wundert mich alles, da die Aufnahme der Lichtmashine selbst sowie die Aufnahmen der Halterung
recht ausgeschlagen sind. Werde wohl eine dickere Schraube verbauen müssen , wenn ich nicht alles
verschrotten soll.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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Zitat:Ein komplettes Rebuild Kit kostet nur um die $ 20 + Versand bei ebay.com
Danke. Unglaublich eigentlich, wenn man vergleicht mit Dr Rebuild.
Das hätte ich investiert , wenns nötig gewesen wäre.
mfG. Günther
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Habe die Lichtmaschine mitsamt der Halterung zu ner Dreherei gegeben, um eine dickere
Halterungsschraube sowie einen passenden Bushing zu verbauen.
Die 9,2 mm dicke Schraube hat Spiel, sogar in der Lichtmaschine.
Eine M10 Schraube sollte bis auf eine Halterungsöse das alles ausgleichen ( natürlich mit aufbohren )
Für das ausgeschlagene Loch der Halterung, wo der Bushing verbaut ist, muss halt aufgebohrt werden und
ein passender Bushing hergestellt werden.
Eine neue Halterung ( NOS ) kommt 150 § und ne neue Lichtmaschine eben auch nochmal soviel + Transport & Zoll.
Die Dreherei meinte 2 Arbeitsstunden, geben mir aber Bescheid, wenns mehr werden sollte.
mfG. Günther
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