blattfedern C3
#1
hallo
wer kann mir sagen wieviele lagen die blattfeder einer 79er haben sollte.
meine hat sechs eine neue als ersatzteil soll neun haben
wieviel brauche ich wirklich?????

gruß peter
  Zitieren
#2
Hallo Peter

Bist Du dir sicher mit den 6 Lagen??

Ich habe mal im Eckler´s geblättert dort gibt es 7 oder 9 Lagen Blattfedern. Wobei die 9 Blatt Standart ist und die 7 Blatt Gymkhana also Sportlich.

Gruß DiDi OK!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Wenn es nur 6 sind, dann dürfte jemand eine Lage entfernt haben - das taugt nichts!!!

Bei der Vette C 2 / C 3 gab es nur entweder eine, sieben oder neun Lagen.

Eine Lage ist die GFK Feder in 81 / 82 , sieben deren Gymkhana (Sport) ca. 340 lbs/in, neun Lagen Serie, ca. 300 lbs/in.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
morjen zusammen,
danke für die antworten,
werde gleich nochmal nachzählen gehen.

mein hinteres linkes rad setzte beim einfedern an der radhauskante auf Burnout aber nur links
dämpfer werde ich wechseln habe mich für koni entschieden stand ja genug im forum darüber.
wollte mich jetzt noch um die federn kümmern und alle gummis die da so rumgammeln.

stimmt´s das die federn von einem rancho passen man sagte mir die sind besser zu beschaffen (gebraucht).

gruß peter
  Zitieren
#5
Rancho Federn in einer Corvette? Meintest Du das?

Wer weiß mehr?
  Zitieren
#6
das mit den rancho federn hat man mir gesagt!

ich weiß aber nichts über den rancho.

vieleicht hat der ja keine blattfedern?? Idee

gruß peter
  Zitieren
#7
HI Peter

ACP alias Jörg Vogelsang hatte mal einen Rancho Suspension Satz in der Corvette. Am besten Mailst du ihn mal an.

DiDi Idee
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#8
Hallo Peter

Wenn du ne Neue aus USA kommen lässt, überleg dir, ob du vielleicht ne GFK Feder nimmst.
Wird bestimmt viel billiger im Versand wegen dem Gewicht. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Jetzt noch mal die Frage:

Wie Peter P. schrieb: ... von einem Rancho... (also einem Ford Ranchero)

oder: ...ein Rancho Fahrwerk....

Zwei verschiedene Sachen, deshalb diese Wiederholung.

Grüße
  Zitieren
#10
didi

von ihm hatte ich den tip ( netter kerl)
fahre dann wohl nochmal bei ihm vorbei und rede nochmal mit ihm.
( die welt ist klein)

verwunderte grüße
peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Längere Bolzen Blattfedern hinten Tom21220 3 2.072 06.02.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Hiltiman
  Welche Zwischenlage für Blattfedern ? stocki26 21 18.594 07.04.2019, 18:50
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de