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Moin! Bin neu hier und habe und habe vor der Vette einen Shorty C10 gefahren,jetzt mal zu meiner Frage wollte auf den 5,7er Motor einen größeren Vergaser bauen (habe hier nichts gefunden zum Umbau)Welcher Vergaser ist das optimale? Jetzt ist alles Serie.ich glaube im Shorty hatte ich den gleichen Motor,den fand ich etwas schlapp,aber für einen PU ok.
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Hast Du schon mal überlegt, Dich hier erst einmal vorzustellen.
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Wenn man annimmt, dass aktuell ein 650er drauf ist, wäre alles was größer ist nur schlechter.
Aber Hauptsache erstmal nen größeren drauf.
gruss,
zuendler
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5,7l Hubraum ist eine ziemlich genaue Angabe zum Motor. Ich bin blond, soll ich mir die Haare länger wachsen lassen?
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Hi, bin schon länger hier und würde sagen, ein größerer Trichter auf einen kleinen Befüllschlauch zu setzen bringt Dir ungefähr genauso viel wie einfach einen größeren Vergaser aufzusetzen. das heißt: auch das nachfolgende Equipment muß angepasst sein.
Gruß
Lothar
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Hallo
Das fast Einzige, was die ein zu grosser Versager bringt, ist enorm erhoeten Spritverbrauch und schlechtes Ansprechverhalten im unteren Derehazahlbereich.
Ich habe auf dem 427 CI BB einen 650er Holley DP Vergaser gefahren und der Motor zog ueber 6000 RPM raus.
750er und 850er probiert und eben Oberes rausgefunden. Nicht mal der Popometer meinte, mehr Power zu verspuehren.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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29.09.2017, 15:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2017, 15:51 von Rainmaker.)
Mach einfach mal einen grösseren vergaser drauf und berichte uns von deinen erfahrungen vielleicht klappts ja wir freuen uns immer wieder über Anregungen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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ich habe schon 350er Chevys gefahren mit 390er Holley, 600er Holley, 500er 600er 750er Edelbrock, 625er Carter und div. Rochester QJ. Alle liefen super! Natürlich waren Zylinderköpfe, Nockenwellen, Kolben u. Ansaugbrücken entsprechend angepasst. Also such dir was aus.
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@Wesch
habe auf meinem 383er nach einem 750er Holley DP jetzt einen 850er DP Competition, per lambda sonde abgestimmt. Die Gute rennt jetzt bei 6500 Upm im direkten gang bei über 250 km/h gegen den Drehzahlbegrenzer. KannDir hier also nur bedingt zustimmen.
Gruß
Lothar