Beiträge: 148
Themen: 10
Registriert seit: 08/2017
Ort: Teltow-Fläming
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: TF-C7
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2021
Kennzeichen (2): TF-C8
Hallo zusammen,
ich wollte mir für meine Sommerreifen die Aluminiumfelgen in der Chrom-Ausführung kaufen, so wie sie von Chevrolet auf der Webseiten angeboten werden. Der Händler hier in Berlin riet davon ab, weil es bei ihm schön öfter Probleme mit der Legierung gegeben habe, die Qualität ließe wohl zu wünschen übrig.
Irgendwie blöd, weil ich die Teile echt hübsch finde...
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Gibt es wirklich Probleme?
Danke für Infos im Voraus!
Beiträge: 2.299
Themen: 18
Registriert seit: 08/2007
Ort:
MG
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2016, dentist-white
Baureihe (2):
DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2):
2021, encre bleu
Baureihe (3) :
Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) :
1968, blau
Corvette-Generationen:
Ich habe die Original-Chromfelgen der Twilight Edition drauf und bis jetzt keinerlei Probleme - habe aber auch erst gut 11tkm runter...
Greets
Gregor
Beiträge: 1.052
Themen: 9
Registriert seit: 05/2009
Ort:
Kufstein (ex-Hannover)
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, silber
Kennzeichen:
KU 489 YH
Corvette-Generationen:
Irgendwo im C7 Unterforum gibt es einen Thread wo Langzeiterfahrungen drin stehen (der hieß auch irgendwie so ähnlich). Da berichten meiner Erinnerung nach einige von Problemen mit den Chromfelgen (abplatzende Beschichtung).
Munter bleiben,
Markus
____________
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
25.09.2017, 18:35
Sagen wir es mal so, die Chromfelgen waren in der Vergangenheit ein ständiger Quell von Garantieansprüchen, auch noch bei der C7.
Gruß
Edgar
Beiträge: 133
Themen: 5
Registriert seit: 11/2010
Ort:
70 km östlich von München
Baureihe:
C6 GS Convert.,Schalter
Baujahr,Farbe:
Modell 2011, Torch Red
Corvette-Generationen:
Ich habe für die C6 GS einige Chromfelgensätze. Keinen davon habe ich neu gekauft und würde es für den Neupreis auch nicht (mehr) tun. Blinki-Blinki gefällt mir, aber diese hartnäckigen Pickel, die sich mit der Zeit gebildet haben, sind ätzend.
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Das Problem bei diesem Amichrom ist, dass er nicht vernünftig aufgebracht ist. Normalerweise wird ein Bauteil zuerst verkupfert, dann vernickelt, und zum Schluß verchromt.
Die Amis sparen sich in der Regel die ersten beiden Schritte.
Eine solcherart bearbeitete Felge wird über kurz oder lang zum Ärgernis.
Beiträge: 490
Themen: 31
Registriert seit: 06/2011
Ort: Krautcountry
Baujahr,Farbe (3) : C7 nach C6,C5,C4
Kupfer Nickel umd Chrom nimmt man bei Stahl,wegen der Elektrochemischen Korrosion! Bei Alu weiss ich es nicht! Aber 2 Methoden kenne ich fuer Alu:
1.: Polieren und dann Klarlack!
2.: Chromeffektfarbe (Viel auf Chromglaenzenden Kunststoffen wie die Raender des Corwetteemblems oder Rochen an der Seite)
Beiträge: 490
Themen: 31
Registriert seit: 06/2011
Ort: Krautcountry
Baujahr,Farbe (3) : C7 nach C6,C5,C4
Es wird immer das Wort Vedichten fuer das Schleifen im Keramikkoerperbad verwendet und das das Material gehaertet wird! Daran glaube ich nicht! Verdichten kann man nur Gase! Haerten kann man nur Kohlenstoffstahl!