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Registriert seit: 01/2014 Ort: Ketsch/Heidelberg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982, Collector Edition Kennzeichen: HD G 9 H Baureihe (2): 1972 Goldmet. Baujahr,Farbe (2): Mustang I, Grande Coupe Kennzeichen (2): HD JB 33 H Corvette-Generationen:
ich bräuchte bitte mal die "Fern-Diagnostiker" unter euch!
nachdem die Vette fast 2 Jahre eingemottet war, was natürlich keinem Kfz gut tut, habe ich jetzt Probleme mit der Drehzahl beim anlassen.
Ich lasse die Corvette an, Drehzahl geht sofort runter auf "nur" ca. 500/600 Touren und bricht dann ganz zusammen, Motor geht aus!
Gebe ich etwas mehr Gas und versuche den Wählhebel z.B. auf R zu stellen, um die Vette zu bewegen, brechen die Touren wieder zusammen, Motor geht aus und die Vette riecht nach un-verbrannten Benzin!
Besser kann ich es leider nicht beschreiben, da ich technisch nicht sehr bewandert bin.
Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Zündkerzen, -kabel...?
Beste Grüße an Alle und jetzt schon Danke für die Antworten
Wenn das Fahrzeug, vor dem Einmotten, gut lief ..... dann würde ich zuerst einmal versuchen es eine Zeitlang laufen zu lassen. Quasi den Motor auf Temperatur bringen. Besser noch das Fahrzeug bewegen. Auch wenn es erstmal schlecht läuft.
Erst wenn es sich nach der "Proberunde" nicht bessert, würde ich das Zündungs-Benzin ABC abarbeiten...
Sonst verstellst Du jetzt Parameter die eigentlich OK sind/oder waren ohne Not.
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Nun, getankt habe ich die Corvette nach Abholung aus der Werkstatt (neuer Tüv) mit gut 3/4 Tankauffüllung.
Bei Abholung (Motor war warm) lief die Corvette ganz normal auch die anschließenden ca. "40 Freuden-Kilometer", dass die Corvette wieder auf der Straße ist, alles ganz normal. Habe 4/5 gestoppt, wieder angelassen, Vette lief normal!
Nur eben jetzt nicht mehr? Kann mir das nicht erklären!
also es ist eine 82´er...sprich Crossfire Injection !
Ich glaube nicht dass der Motor in den zwei Jahren Schaden genommen hat.
Könnte natürlich sein das der Benzinfilter (sitzt Unterhalb- Beifahrerseite) zu ist.
Prüf mal alle Steckverbindungen. Vorne in der Ansaugbrücke hast du einen Temperaturfühler.
Ein Stecker mit zwei Kabeln....
Du kannst auch mal die IAC Motoren an den TBI´s rausnehmen, evt. reinigen und etwas WD 40 drauf.
Aufjedenfall mal den Luftfilterkasten abnehmen und schauen ob beide Einspritzdüsen halbwegs synchron laufen.
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nochmals Danke für die Antworten. Ich werde mal alle "Vorschläge" durcharbeiten und hoffe dass ich nicht mit einem leeren Bierkasten und Frust ohne Ende in meiner Garage lande:)
Beste Grüße an Alle...(by the way...wie kann ich ein Bild in meine Nachricht einfügen)
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