Beiträge: 132
Themen: 11
Registriert seit: 05/2006
Ort: Bayern Dingolfing
Baureihe: C 6
Baujahr,Farbe: 2006 schwarz
Kennzeichen: DGF FF
Corvette-Generationen:
18.05.2017, 17:50
Hallo Gemeinde,
heute habe ich meinen alten Reifen zum glühen gebracht ( Burn Out ) und das ganze wurde von einem guten Freund Fotografisch begleitet.
Sind tolle Bilder geworden....stelle ich die nächsten Tage HIER mal ein.
OK....alles gut gelaufen, ABER jetzt habe ich ein gleichmäßiges " tock Tock Tock " Poltern,
also wie schon zuvor vereinbahrt zum Reifen Händler und NEUE Reifen drauf......das Poltern bleibt ...MIST .....
Also das Poltern ( fühlt sich an wie ein platter Reifen , bzw ein höhenschlag im Reifen ) ist gleich geblieben mit den NEUEN Reifen. Während der Heimfahrt mal in N geschaltet ( Automatik 6gang ) und das Poltern bleibt.
Die Frequenz und der schüttel Effekt nimmt bei steigender Geschwindigkeit ZU.
Ich denke....Antriebsstrang......Hat jemand eine Idee was es sein könnte ??
C6 Coupe BJ 2006 6gang Automatik LS2
DANKE
Grüße aus Niederbayern
Matthias
Beiträge: 1.192
Themen: 33
Registriert seit: 10/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
``Hardyscheibe `-` Kardanwelle ??
Gruß
Lächle. Du du kannst sie nicht alle Töten.
Beiträge: 765
Themen: 30
Registriert seit: 03/2013
Ort: Saalekreis
Baureihe: C6 GS 60th
Baujahr,Farbe: 2013 Weiß
Kennzeichen: SK-P1
Baureihe (2): 2015 Magnetic Grey
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Kennzeichen (2): SK-SH1
Baureihe (3) : 2005 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Chrysler Sebring Converti
Kennzeichen (3) : SK- X75
Corvette-Generationen:
Nö, garantiert nicht ,ich vermute was ganz anderes,was ich aber nicht benennen will,und meiner C6 nicht angetan habe.
Hias wird spätestes beim Nächsten BO alleine drauf Kommen.
Gruß Thomas
Beiträge: 1.192
Themen: 33
Registriert seit: 10/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
Zitat:Original von Tomhart
Nö, garantiert nicht ,ich vermute was ganz anderes,was ich aber nicht benennen will,und meiner C6 nicht angetan habe.
Hias wird spätestes beim Nächsten BO alleine drauf Kommen.
Gruß Thomas
No Comment.
Lächle. Du du kannst sie nicht alle Töten.
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 06/2016
Ort: Hermeskeil
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Tomhart
Nö, garantiert nicht ,ich vermute was ganz anderes,was ich aber nicht benennen will,und meiner C6 nicht angetan habe.
Hias wird spätestes beim Nächsten BO alleine drauf Kommen.
Gruß Thomas
Hallo
Hier werden sie geholfen. Seltsam seltsam??? :
Beiträge: 242
Themen: 20
Registriert seit: 01/2015
Ort: Frankenthal
Baureihe: C6 LS3 (Automatik, EU)
Corvette-Generationen:
Hallo Matthias,
also wenn Dein Burnout "ordnungsgemäß" durchgeführt wurde, warst Du sicher die ganze Zeit über mit einem Fuß auf der Bremse, gell Damit dürften sich die hinteren Bremsscheiben entsprechend mit abgewickelt haben. Schau doch mal nach ob die Scheibchen blau sind. Beim Schaltgetriebe geht das übrigens noch "viel besser" und "bremsenschonender"...
Mein persönlicher Platz
Gruß
Franz
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Tomhart, Du schreibst in Rätseln!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 132
Themen: 11
Registriert seit: 05/2006
Ort: Bayern Dingolfing
Baureihe: C 6
Baujahr,Farbe: 2006 schwarz
Kennzeichen: DGF FF
Corvette-Generationen:
Hallo,
es war der 3 te Burnout mit dem Fahrzeug.
Die ersten 2 x war es "nur für " ein paar sekunden und dieses mal waren es 3 durchgänge a 6-9 Sekunden.
Das Rucklen fing sofort nach dem ersten Versuch an.
Schön wäre es zu wissen, was da so geheimisvolles passiert sein kann....auch gerne via PN....
Ich werde die nächste Zeit den Wagen mal in der Werkstatt durchschauen lassen und dann hier berichten.
Grüße
Grüße aus Niederbayern
Matthias
Beiträge: 765
Themen: 30
Registriert seit: 03/2013
Ort: Saalekreis
Baureihe: C6 GS 60th
Baujahr,Farbe: 2013 Weiß
Kennzeichen: SK-P1
Baureihe (2): 2015 Magnetic Grey
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Kennzeichen (2): SK-SH1
Baureihe (3) : 2005 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Chrysler Sebring Converti
Kennzeichen (3) : SK- X75
Corvette-Generationen:
Also die darauf scharf sind ,Fern Diagnosen zu erstellen die das Auto vorsätzlich verheizen kann ich auch nicht ,ich fahre selber gern richtig schnell ,aber dann zu fragen da klappert was !!!
Ich denke bald nicht nur der Hias hat einen Vogel ;Sorry für die es immer noch nicht verstanden haben.Man Man Man
Gruß Thomas
Beiträge: 315
Themen: 35
Registriert seit: 07/2012
Ort: Heidelberg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009
Corvette-Generationen:
Das Eine ist sicherlich die Sinnhaftigkeit, das andere aber sind unnötige wage Andeutungen bzw Beleidigungen. Beides ziemlich sinnfrei
Ein Burnout auf trockener Straße stellt für den Antriebsstrang wie auch die Achsaufhängung eine enorme Belastung da für die selbige nicht konstruiert wurden. Eine Ferndiagnose ist auch aus diesem Grund unmöglich. Zur Werkstatt fahren, prüfen lassen und Lehrgeld bezahlen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen
|