Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Blau 31.12.85
Corvette-Generationen:
Hallo ich habe eine Frage an euch bzw vielleicht hat jemand Erfahrung davon.. Und zwar ich habe ein zf 6 Gang Schaltgetriebe s6-40 blue Tag und scheinbar hat ein Lager was.. Zumindest is beim fahren ein ziemlich rauher Lauf zu hören gewesen überhaupt wenn es warm wurde,wurde es immer lauter nun meine Frage was kann so eine überholung ausmachen ca!? Jemand schon gemacht? Schalten gings ganz normal ohne Probleme oder geräusche.. Zf würde es mir analysiern.. Aber de wolln dafür auch genug deswegen bin ich am überlegen lohnt sichs analysiern lassen oder gleich mit den Geld a neues Umschauen... Danke mfg daniel
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 Charcoal
Corvette-Generationen:
Ein gebrauchtes ZF-S6 40 kommt auf ~ € 2.000,-.
Gruß Gerhard
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 Charcoal
Corvette-Generationen:
Wechsle einmal das Öl. Es ist oft irgend etwas drinnen. Von Getriebeöl über Automtaiköl. Lt. Herstellervorschrift gehört aber ein Motoröl 10W 60 von Castro RS hinein.
Gruß Gerhard
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Blau 31.12.85
Corvette-Generationen:
Das hab ich mir auch gedacht, weil da könnte ich mir das mit zf hinbringen gleich sparn.. Ok danke werd ich mal anschreiben!!
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1995 bright aqua metallic
Corvette-Generationen:
Die Getriebe laufen aber allgemein laut, muss nix zu bedeuten haben.
Könnte es sein dass bei dir auf 1 Massen Schwungrad umgebaut wurde? Hierfür wäre Rasseln im Leerlauf und beim Anfahren ein Indiz, insbesondere bei warmen Getriebe.
Grüße Max