20.09.2016, 18:51
Hallo,
seit geraumer Zeit poltert meine C6 beim einlenken bzw beim schnellen durchfahren von Kurven/Serpentinen/Kreisverkehr
Auch wenn man auf einem großen Parkplatz nen flotten Slalom fährt poltert es irgendwo... Als ob etwas Spiel hat.
Ich würde es vorne (evtl Beifahrerseite) verorten, das kann aber auch täuschen...
Ich habe versucht ein Video zu machen , man hört da auf jeden Fall das gepolter: https://goo.gl/photos/Fh61WBYDk4YGb4Hy7
Es handelt sich um eine C6 mit LS3 vom September 2007 (eine der ersten) US Version, Handschalter, Z51 und ca. 50tkm auf dem Tacho.
Sie hat folgende Umbauten/Veränderungen:
- Bilstein Dämpfer
- Stahlflex
- mit original Schrauben tiefer gelegt
- 20 mm HR Spurplatten rundum
Sie lief mit den Umbauten schon einige tausend Kilometer und irgendwann kam dann das klopfen/schlagen.
Bei geradeaus Fahrt ist nichts zu spüren sie fährt einwandfrei.
Ich war schon bei der Werkstatt auf der Bühne dort meinte man das Fahrwerk sei gut in Schuss und nichts verschlissen, jedoch wurde ein minimales Spiel bei den Spurstangen festgestellt.
Was habe ich bisher getauscht/gemacht:
- Neue Spurstangenköpfe + beide inneren Spurstangen VA getauscht
- Alle Schrauben am Fahrwerk nachgezogen
- Hintere Spurstangenendstücke mit Fettpresse geschmiert
- Muttern der Antriebswellen nachgezogen
- Alle beweglichen Dinge aus dem Auto entfernt um auch sowas auszuschliessen
- An der Lenkspindel befindet sich eine 10er oder 13er Mutter, diese ist ebenfalls fest
- Auspuff geprüft ob der irgendwo anschlägt
- Blattfedern mit Silikonfett geschmiert, den Stellschrauben für die Fahrwerkshöhe hab ich ebenfalls nen Spritzer verpasst.
Hat jemand von den Fachmännern noch nen heissen Tipp wo ich schauen könnte bzw was das sein kann?????
In Ermangelung einer fähigen (US-Car) Werkstatt in meiner Nähe bin ich grad echt ratlos.
Kann das auch vom Lenkgetriebe kommen, wenn ja wie prüft man das genau? Am Lenkrad merkt man nichts...
Gruss
Matze
seit geraumer Zeit poltert meine C6 beim einlenken bzw beim schnellen durchfahren von Kurven/Serpentinen/Kreisverkehr
Auch wenn man auf einem großen Parkplatz nen flotten Slalom fährt poltert es irgendwo... Als ob etwas Spiel hat.
Ich würde es vorne (evtl Beifahrerseite) verorten, das kann aber auch täuschen...
Ich habe versucht ein Video zu machen , man hört da auf jeden Fall das gepolter: https://goo.gl/photos/Fh61WBYDk4YGb4Hy7
Es handelt sich um eine C6 mit LS3 vom September 2007 (eine der ersten) US Version, Handschalter, Z51 und ca. 50tkm auf dem Tacho.
Sie hat folgende Umbauten/Veränderungen:
- Bilstein Dämpfer
- Stahlflex
- mit original Schrauben tiefer gelegt
- 20 mm HR Spurplatten rundum
Sie lief mit den Umbauten schon einige tausend Kilometer und irgendwann kam dann das klopfen/schlagen.
Bei geradeaus Fahrt ist nichts zu spüren sie fährt einwandfrei.
Ich war schon bei der Werkstatt auf der Bühne dort meinte man das Fahrwerk sei gut in Schuss und nichts verschlissen, jedoch wurde ein minimales Spiel bei den Spurstangen festgestellt.
Was habe ich bisher getauscht/gemacht:
- Neue Spurstangenköpfe + beide inneren Spurstangen VA getauscht
- Alle Schrauben am Fahrwerk nachgezogen
- Hintere Spurstangenendstücke mit Fettpresse geschmiert
- Muttern der Antriebswellen nachgezogen
- Alle beweglichen Dinge aus dem Auto entfernt um auch sowas auszuschliessen
- An der Lenkspindel befindet sich eine 10er oder 13er Mutter, diese ist ebenfalls fest
- Auspuff geprüft ob der irgendwo anschlägt
- Blattfedern mit Silikonfett geschmiert, den Stellschrauben für die Fahrwerkshöhe hab ich ebenfalls nen Spritzer verpasst.
Hat jemand von den Fachmännern noch nen heissen Tipp wo ich schauen könnte bzw was das sein kann?????
In Ermangelung einer fähigen (US-Car) Werkstatt in meiner Nähe bin ich grad echt ratlos.
Kann das auch vom Lenkgetriebe kommen, wenn ja wie prüft man das genau? Am Lenkrad merkt man nichts...
Gruss
Matze