Wendekreis
#1
Hallo,

mich stört von Anfang an der gewaltige Wendekreis der C4.

Gibt es einen Umbausatz oder eine andere technische Möglichkeit??

Mit vetten Grüßen

Martin
  Zitieren
#2
Einlenken......Gas geben......verringert den Wendekreis enorm sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hast recht. Bald größer als bei einem Reisebus.

Man gewöhnt sich an die Blicke der Audienz wenn man rangiert und nix geht vorwärts....

Gaube nicht dass es da was gibt

Lg

Dieter
  Zitieren
#3
Hallo Dieter,

sieht immer blöd aus, wenn man in die Garageneinfahrt einbiegt, und man dann noch nachkorriegieren muss.....

Ps: Mehr Gas ginge nur,wenn das schon Garagentor offen wäre......

Der maximale Einschlagwinkel ist einfach nur unter aller Sau.....

mfg Martin
  Zitieren
#4
Und ich dachte schon ich hab nur das Problem huahua

  Zitieren
#5
vielleicht muß ich einfach nur meine Einfahrt, Garage und Garagentor verbreitern....

vette Güße

Martin
  Zitieren
#6
Geht auch- nur ich bin Tiefgaragen Parker, würde wohl ein größeres Problem bekommen. Großes Grinsen

Gruß, Wolle

  Zitieren
#7
Nach Originalspezifikation hat die C4 12,6 m Wedekreis von Wand zu Wand.
Sooo übermäßig groß ist der nicht. Im Vergleich mit Limousienen durchaus "ebenbürtig".

Mich hat es noch nicht so sehr gestört.

Bei der C5 ist der Wendekreis nur noch 12,3 m, was aber kaum der Rede Wert ist.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Was hat denn ne C3 mit der manuellen Lenkung?
Ist auch nicht so der Burner.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Legend32
Nach Originalspezifikation hat die C4 12,6 m Wedekreis von Wand zu Wand.
Sooo übermäßig groß ist der nicht. Im Vergleich mit Limousienen durchaus "ebenbürtig".
12,6m ist für ein eigentlich recht kleines Auto wie die C4 schon eine echte Hausnummer. Dein Seville braucht trotz größerer Abmessungen und Frontantrieb 30cm weniger und selbst die wegen ihre Größe und Unhandlichkeit geschmähte Mercedes S-Klasse aus den 90ern (W140) kommt mit 12,5m hin - in der Langversion! Eine C-Klasse, die ähnlich lang wie die C4 ist, liegt bei deutlich unter 11m.

Der Einschlagwinkel ist bei der C4 halt recht gering.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#10
Als ich erstmalig die Vorderachskonstruktion der C4 gesehen habe dachte ich mir: Puuuh, da is aber nix mit Innenstadt-Lenkwinkel. Wenn ich da an den Einschlagwinkel meines W124 denke - aber der hatte auch eine andere Straßenlage. Zielgruppe Taxifahrer vs. Nordschleife, da lässt sich nachträglich wohl kaum was dran ändern. Außer vielleicht mit Low-Rider-Fahrwerk oder KITT Turbo-Boost.

Bei den Vergleichen mit US-Limousinen muss man aber aufpassen: Ich stolpere da immer wieder über die unterschiedliche Messung "between curbs" und "between walls".
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wendekreis 19Corvette92 18 7.784 23.11.2010, 22:33
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de