oder fällt den Spezialisten auf Anhieb etwas unangenehm auf? Nein, nach Farbe der Innenausstattung habe ich nicht gefragt .
Es soll sich um ein Importfahrzeug handeln, carfax ist nicht vorhanden. Die VIN bekomme ich noch.
... obwohl sie aus meiner Gegend kommt kenne ich die Vette nicht, wüsste auch nicht, dass die schon mal beim Stammtisch aufgetaucht ist.
Ich find die Laufleistung und dementsprechend den Kaufpreis für nen Coupé recht hoch. Ansonsten sind nicht allzuviele Details zu sehen, um den Zustand genauer zu beurteilen.
Was von Interesse ist, ob es bei diesem Baujahr Probleme mit nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen gibt.
Weitere Info:
- linke Sitzwangen Fahresitz verschlissen
- ungleichmäßiges Spaltmaß rechte Türe - Calmshell
- Getriebe: Erster Gang schwergängig, ließe sich nur vom zweiten aus einlegen.
Nach Auswertung einschlägiger Forenbeiträge tippe ich auf einen Getriebeschaden.
das sehe ich so ähnlich wie Mirko - diese Fotos sagen so gut wie gar nichts aus über den Zustand dieser Vette. Da hilft nur hinfahren und anschauen. Was mich aber sofort irritiert hat ist das "EURO4" in der Anzeige. Diese Abgasnorm solltest Du Dir unbedingt in den Papieren zeigen lassen, ich vermute eher EURO1 oder besser noch EURO2 was dann schon die Hälfte der KFZ Steuer wäre. Entscheidend dafür ist die sogenannte Schlüssel-Nr. - siehe auch: https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
Schön wäre es auch, wenn die "kleinen" Nummernschilder vorn und hinten eingetragen wären, damit gibt es eine kleine Chance, daß Du auch wieder solche bekommst, das wird aber von den Zulassungsbehörden sehr unterschiedlich gehandhabt
Hier im Forum wird auch gerade eine schöne schwarze C4 mit rotem Interieur angeboten. Die ist zwar kein Handschalter aber vom Zustand her auf den Fotos eindeutig besser
P.S. Die Ersatzteilbeschaffung bei einer C4 ist relativ problemlos: Verschleißteile gibt es bei den üblichen Anbietern in Deutschland (http://www.corvette-bien.de und http://www.corvette-malburg.eu - alles andere kann in USA beschafft werden.
Zitat:Getriebe: Erster Gang schwergängig, ließe sich nur vom zweiten aus einlegen.
Das ist nicht normal. Und eine Getriebereparatur ist seeeehr kostspielig! Hab ich aber nen Vergleich für, ob das normal ist oder nicht, hab ja auch nen Schalter.
Die Laufleistung ist ziemlich hoch. Es muss mit diversen Reparaturen gerechnet werden. Die Schaltgetriebe bzw. deren Synchronringe sind dann ziemlich verschliessen und bedürften einer teuren Revision oder Komplettaustausches des Getriebes.
Wie sind zum Beispiel die Radlager? Wenn sie Spiel haben, müssen sie ziemlich kostspielig ausgetauscht werden. Die Fahrwerksbuchsen dürften ebenfalls bereits ziemlich verschlissen sein etc.
Auf dem einen Foto sieht es so auch als ob hinten links ein schmalerer Reifen aufgezogen ist als vorne. Kann auch eine optische Täuschung sein.
Einen Kauf sollte man sich gut überlegen und über ausreichend Rückstellungen für später verfügen.
Zitat:Original von Torsten K.
Wenn das Steuergerät seinen Geist aufgibt, dann habe
ich 1500kg Kernschrott da stehen?
Gruß
Torsten
Nein, falls kein gebrauchtes Steuergerät mehr aufzutreiben ist, gibt es immer noch die Möglichkeit ein universal Motorsteuergerät einzubauen. Die Firma Haltech bietet z. Bsp. so etwas an.
Als wir Manu's C4 gekauft haben, hatten wir in 2 Wochen 7 Autos angeschaut. Was schon alle gesagt haben, der Preis ist sehr hoch für die Laufleistung. In der Schweiz bekommst du für das Geld eine mit halb so viel Laufleistung.
Bis auf eine, die wir angeschaut hatten, hatte jede das Problem mit der linke Sitzflanke vom Fahrersitz. Diese eine hatte aber auch erst 45tkm runter und sah wie aus dem Ei aus. Wäre es eine Automatik gewesen, hätten wir wohl diese gekauft.
Schau dir noch ein paar C4en an bevor du kaufst.
Viel Gluck und viel Spass.