Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ich habe z.Z. Probleme mit der Schaltbarkeit meines M21-Getriebes. Ich bekomme alle Gänge gut rein. Wenn ich jedoch den Rückwärtsgang drin habe, komme ich nur nach mehreren Versuchen aus der Rückwärtsgangasse in die Vorwärtsgangasse. Der Rückwärtsgang selbst geht einfach raus, egal ob der Motor läuft oder nicht. Ich bekomme nur den Schalthebel kaum nach rechts in die Leerlaufgasse von Gang 1-4.
Da alle Gänge gut rein und raus gehen, schließe ich eigentlich nicht auf Kupplung, sondern auf Schaltmechanismus.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt? wie stellt man das ab?
Gruß
Ralf
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Indem du ein HURST Schaltgestaenge verbaust.
Das wird am Getriebe verschraubt waehrend das Originale wohl am Chassis verschraubt ist.
Da das Getriebe sich bewegt, kann man sich ja denken, was mit dem Gestaenge passiert.
Ist eben einfach besser einstellbar wenn alles fest ist und bleibt.
An das Hurst Gestaenge kann man auch einen Originalshifter verschrauben, so dass das in der Kabine nicht sichtbar ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Der Hurst vibriert zwar mit dem Getriebe, aber vom Schaltgefühl her ist er super.
Das original Rührwerk ist nur Mist dagegen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ich danke euch,
da ich aber im Spätherbst oder Winter so wie so ein anderes Getriebe einbauen werde, mache ich in der Hinsicht jetzt erst einmal nichts. Also muss ich nochmal auf die Bühne und sehen, wie ich das mit geänderter Einstellung semioptimal hin bekomme.
Gruß
Ralf