Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort:
Kamen,Monaco
Baureihe (2):
1963,silver
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
Wenn du die Kupplung kommen lässt?
Oder wenn der zweite drin ist und du weiter beschleunigst?
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 1.073
Themen: 33
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Wendenschloss, 12557 Berlin
Baureihe:
C1 Convertible 1960
Baureihe (2):
C3 Convertible 1969
Baujahr,Farbe (2):
Mohr Cobra 427
Baureihe (3) :
Porsche WTL 1985
Baujahr,Farbe (3) :
BMW 850
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Ist das Vibrieren nur im zweiten Gang, oder ist es abhängig von der Motordrehzahl, oder ist es Geschwindigkeitsabhängig ?
Beiträge: 358
Themen: 94
Registriert seit: 06/2015
Ort:
Rheinland/Pfalz
Baureihe:
C2, Bj. 67
Baujahr,Farbe:
Torch-Red
Corvette-Generationen:
ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Vibrationen durch die Kardanwelleverursacht wurden.
Nach dem Auswuchten war das Problem gelöst.
Sichetlich eine der vielen Ursachen
Alfred
Beiträge: 94
Themen: 25
Registriert seit: 03/2012
Ort:
Limburg Lahn
Baureihe:
C 1- C 2
Baujahr,Farbe:
1959 Weiss
Kennzeichen:
LM DV 58
Baureihe (2):
Nassau Blue 66
Baujahr,Farbe (2):
C2 Sting Ray 427
Kennzeichen (2):
LM DV 66
Baureihe (3) :
1964 2008 2017
Baujahr,Farbe (3) :
Mustang BMW Porsche
Kennzeichen (3) :
LM DV 60 LM DV 111
Corvette-Generationen:
Das Vibrieren tritt dann auf ,wenn das Getriebe vom 1 in 2 Gang schaltet mit belastung davor ist es nicht richtig zu spüren, vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit wie eine starke Unwucht bei ca 30Milen (ist ein Automatik), Hardischeibe wurde schon Kontrolliert die ist OK.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen würde mich sehr freuen.
Gruß Dieter
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort:
Kamen,Monaco
Baureihe (2):
1963,silver
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
Dann lass doch mal einfach rollen in Neutral,wenn es dann weg ist,tippe ich auf Getriebe.
Wenn es dann immer noch ist,Kardanwelle oder was anderes am Antriebsstrang.
Aber bei so einer geringen Geschwindigkeite glaube ich nicht an Kardanwelle.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 1.073
Themen: 33
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Wendenschloss, 12557 Berlin
Baureihe:
C1 Convertible 1960
Baureihe (2):
C3 Convertible 1969
Baujahr,Farbe (2):
Mohr Cobra 427
Baureihe (3) :
Porsche WTL 1985
Baujahr,Farbe (3) :
BMW 850
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Das Problem bei Vibrationen ist, dass Sie oft eine Resonanzdrehzahl brauchen. Dann ist bei schneller oder auch langsamer wieder Ruhe.
Das Problem mit Vibrationen bei Last hatte ich erst neulich mit meiner Cobra. Sie kamen immer beim Beschleunigen.
In diesem Fall war es tatsächlich das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle.
Aber diese Ursache ist auch am leichtesten zu kontrollieren und ggf. auszuschließen. Einfach mal runterlegen. Die Welle kräftigt anpacken und drehen. Schädigungen an den Gelenken sind deutlich im Spiel zu erfühlen.
Danach kann man ja weitersuchen. Kupplung, Getriebe Diff usw. sind alle deutlich problematischer.
Uwe
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Vor einigen Jahren hatte meine 66er ähnliche Vibrationen (auch Powerglide). Dort war der Wandler lose.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 94
Themen: 25
Registriert seit: 03/2012
Ort:
Limburg Lahn
Baureihe:
C 1- C 2
Baujahr,Farbe:
1959 Weiss
Kennzeichen:
LM DV 58
Baureihe (2):
Nassau Blue 66
Baujahr,Farbe (2):
C2 Sting Ray 427
Kennzeichen (2):
LM DV 66
Baureihe (3) :
1964 2008 2017
Baujahr,Farbe (3) :
Mustang BMW Porsche
Kennzeichen (3) :
LM DV 60 LM DV 111
Corvette-Generationen:
Hallo und guten Tag Jungs ,erstmal Danke für alle Antworten ,es hat sich herrausgestellt das Kreuzgelenk war ausgeschlagen. Gruß Dieter