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Hallo Zusammen
Mal wieder ein Problem mit meiner L98 Bj.89
Nach einigen problemlosen Ausfahrten springt das Auto nicht mehr an.
Ein kurzes zucken beim Starten dann wieder aus.
Anlasser dreht Benzindruck ist da Funken ist da.
Jetzt kommts hab keinen Wiederstand auf den Düsen nach Messung.
ECM bereits getauscht hilft auch nichts.
Was könnte defekt sein?
Vorab vielen Dank für eure Ratschläge.
Viele Grüsse chris
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Hallo Chris,
Du hast 0 Ohm auf allen 8 Düsen?
Glaube ich nicht!
Gruß, Andre'
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Ich glaube, nach Wasser im Tank brauche ich Dich nicht zu fragen?
Ist der Benzindruck auch nach 30 Minuten noch da? Oder hast Du eine Messuhr dran?
In 30 Minuten baut sich der Druck nur geringfügig ab. Ist der aber dann schon weg, dann ist vielleicht der Übergang von Pumpe zum Rohr das Problem.
Den Widerstand der Düsen musst Du mit der geringsten Ohm-Stufe des Multimeters messen. Sind ja nur 16-17 Ohm, wenn die Düsen OK sind. Sollte die dann doch ein Problem haben, kann ich Dir damit aushelfen.
Lass die Finger von diesen dämlich Accel, Lucas oder Standard Düsen! Der Mist wird meistens mit Mehrverbrauch von 2-3 Liter quittiert. Klar laufen die immer besser als defekte Düsen, nur läppert sich der Verbrauch über's Jahr gesehen dann doch ganz schön.
Solche Sprüche; "wenn Du auf den Spritverbrauch achten musst, dann fährst Du das falsche Auto" kann ich langsam nicht mehr hören. Dümmer geht's nimmer, was für Spinner!!!! Erst solchen Mist empfehlen und sich dann hinter solchen Schutzbehauptungen verstecken.
Es geht besser und dafür gibt es hier im Forum reichlich Beweise!
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Tank wurde komplett gereinigt.
Neue Benzinpumpe Filter usw eingesetzt von da her glaub ich ok.
Gemessener Wert 0.00 vielleicht is mein Messgerät im Eimer.
Denk aber das sie einfach nicht einspritzt so wies aussieht.
gruss chris
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Du musst natürlich an den 2 offen liegenden Kontakten an den Düsen messen und nicht am Stecker.
0 Ohm an allen Düsen, kann nicht sein!
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An den Düsen gemessen.Kein Wert.
Wenn ich am Ansaugtrakt Startspray reinhau läuft sie kurz
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Brennt die "security" Lampe bei Startversuch und bleibt dann an?
Schon die Sicherungen geprüft, da kämen einige in Frage.
Mit Deinem Multimeter ist etwas nicht OK!
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Nein leuchtet nichts.
Wegfahrsperre ist auch deaktiviert.
Keine Fehlercodes.
Hab mal wieder alles demontiert und check gerade alle Relais.
Echt mühsam Wetter mal schön und sie läuft nicht.
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Hallo Woodstock
Falls ich neue Düsen brauche wär super wenn ich die bei dir beziehen könnte. Danke!
Momentan tut sich nicht viel wenn ich das Gaspedal vor Startversuch ein paar mal drücke springt sie kurzeitig an und geht gleich wieder aus. Hab alle Relais und Sicherungen durch keine Ahnung was das Auto hatt.
Ich denk du hast recht eventuell ist es der Benzindruck.
Morgen kommt mein Mech und macht alle Messungen dann werden wirs wohl wissen.
Und meine Einstellung bezüglich Verbrauch und blöder Sprüche, es ist mir ziemlich egal was andere da denken
ich fahre gerne Amis und das schon seit Jahren und zwar aus Liebe zu diesen Autos.
Wichtig ist mir Qalität bei den Teilen und wenn mir jemand dabei helfen kann ist doch alles ok.
Solang wir noch V8 mit ordentlich Hubraum fahren können mach ich das!! Irgendwann werden wir wohl oder übel Elektrofahrer werden,aber auf das hab ich keinen Bock
Ich muss mir manchmal dumme Sprüche von wegen Oekologischen Fussabdruck usw anhören.
Nur ich fliege nicht sinnlos herum und verbrauch tonnen von Kerosin und fahr auch mit keinen Schwerölverbrauchenden
Schiff herum.
Viele grüsse chris
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Das Messgerät sollte sich doch überprüfen lassen. Es ist schon sehr selten, daß solche Messgeräte kaputt gehen. Andererseits ist es auch nicht möglich, daß alle Einspritzdüsen 0 Ohm haben.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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