Hat schon jemand von euch die Radlaufleisten der C7 zu einer C4 hingehalten? Könnte das eventuell passen?
Ich habe mir für hinten jetzt die Europa oder Grand Sport Verbreiterung besorgt, jedoch für vorne bin ich noch am tüfteln da ich die vorderen Europa Verbreiterungen nirgends auftreiben kann.
Oder hat jemand gar ein beschädigtes Teil herum liegen an dem ich mich versuchen könnte?
Hallo Gerhard,
kann dir leider nicht sagen ob das so passt - aber ich habe gestern eine Auktion gefunden die vielleicht für Dich interessant sein könnte:
Ich persönlich finde die Verbreiterungen Vorne seltsam. Fahre eine 95er Export Version und habe auch genau diese Dinger dran. Würde ich nicht nach einer Demontage den Lackieraufwand haben wären sie längst schon ab... Sie sind bei meiner von innen verschraubt
Hi,
dürften kaum passen, da der Radausschnittdurchmesser der C7 grösser als der der C4 ist. Ich habe noch Formen für die C4 Verbreiterungen vorne und hinten. Ergibt aber lediglich Aussenkontur Teile. Zum Anbringen muss man selber basteln/laminieren.
Zitat:Original von jwause
Ich habe noch Formen für die C4 Verbreiterungen vorne und hinten. Ergibt aber lediglich Aussenkontur Teile. Zum Anbringen muss man selber basteln/laminieren.
MfG Jörg
Sind die Formen käuflich oder verleihst du sie gegen Pfand?
hast du schonmal überlegt, die Motorhaube deiner C4 gegen die Motorhaube einer '94er/´95er Exportversion mit den Verbreiterungen zu tauschen?
Viele Export-C4-Besitzer mögen die vorderen Verbreiterungen überhaupt nicht. Vielleicht wäre daher einer bereit, mit dir die Motorhauben zu tauschen.
Bedeutet leider trotzdem Lackieraufwand, da die Farbe Charcoal meines Wissen nur bis '91 im Programm war, farbgleiche Motorhauben wird es daher kaum geben.
Die Export-Modelle hatten allerdings auch noch Blinker im hinteren, seitlichen Haubenbereich verbaut, die auch nicht jedermanns Sache sind.
Geht es dir bei den Verbreiterungen um die Optik, oder willst du einfach möglichst breite Reifen unterbringen?
Falls es dir nur um die Reifenabdeckung geht, hast du schonmal darüber nachgedacht, die vorderen Querlenker der C4 von MJ84-MJ87 zu verbauen? Die sind nämlich kürzer als die der späteren Modelle und somit ist die Spurbreite geringer.
Du könntest dadurch die breiteren Reifen eventuell ohne vordere Kotflügelverbreiterungen unterkriegen, sofern die Räder dann wegen der Einpresstiefe nicht innen anstoßen.