Beiträge: 28
Themen: 11
Registriert seit: 05/2015
Ort:
Hameln
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2004
Corvette-Generationen:
Moin moin liebe Leute,
beim starten meiner C5 EU BJ 2002,setzt sich beim Start des Motors in 90% aller Fälle der Boardcomputor zurück. Der Durchschnittsverbrauch ist dann immer wieder bei 99L. Beim Anlassen der Zündung ist noch alles wie beim letzten Abstellen. Es passiert nur, sobald der Motor gestartet wird.
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
Beiträge: 28
Themen: 11
Registriert seit: 05/2015
Ort:
Hameln
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2004
Corvette-Generationen:
Danke für die schnelle Antwort.
Dann müsste meine Batterie ja permanent leer sein bzw. Etwas über Nacht Strom ziehen?Beim starten der Zündung, hab ich immer um die 13 V. Ist die niedrigen Spannung gefährlich, sodass ich mir bei der Elektrik was durchhauen kann?
Beiträge: 2.905
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Die Lehrlaufspannunug bei Bleiakkus ist eine Sache, die Kapazität eine andere. Unter Leistungsanforderung kann die Spannung zusammenbrechen, wenn die Batterie nicht mehr top ist.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 28
Themen: 11
Registriert seit: 05/2015
Ort:
Hameln
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2004
Corvette-Generationen:
Aktuell habe ich eine Gelbatterie, die ca im September 2014 eingebaut wurde. Unter normalen Umständen, kann die doch noch nicht hin sein oder?
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Hallo,
auch Neuteile können schnell den Geist aufgeben, oder sie sind sogar schon defekt beim auspacken.
Da sucht man dann oft ewig...
Schau zuerst mal nach, ob die Polklemmen guten Kontakt haben.
Wenn ja, dann häng vor dem Starten mal zusätzlich noch ein Fremdstartkabel zu einer anderen Batterie.
Wenn das auch nichts bringt, kommen die Massepunkte noch in Frage.
Lg. André
Beiträge: 602
Themen: 18
Registriert seit: 09/2011
Ort:
Chemnitz, Migrationshintergrund ;-)
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000,black
Baureihe (2):
95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) :
Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) :
MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:
Oder einfach viel Kurzstrecke! Wenn ich nur zur Arbeit fahre, reichen die 15 Kilometer selten um die Batterie vollzuhalten. Mit voller Batterie ist alles gut, aber nur ein paar Starts und Kurzstrecke...dann ist die Menüsprache Englisch, dad HUD zeigt den Öldruck statt der Wassertemperatur usw. Liegt einfach an der Minderspannung...
Beiträge: 400
Themen: 26
Registriert seit: 12/2013
Ort:
Neumarkt
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000
Kennzeichen:
-
Baujahr,Farbe (2):
Charger Hellcat
Baureihe (3) :
Benelli Sei, Suzi B-King
Corvette-Generationen:
Ne ist völlig normal. Die C5 zieht soviel Ruhestrom, dass der Akku tatsächlich nach ner guten Woche soweit runter ist, dass die Karre kaum noch anspringt. Klemmt man die Batterie ab zum laden, verliert die so gut wie keine Spannung. Nur wenn sie angeklemmt ist. Dass der BC genullt wird, ist meist schon nach zwei Tagen Stillstand so. War bei mir auch noch nie anders. Dabei spielt es bei Meier auch keine Rolle ob das Auto zugesperrt ist oder nicht. Vielleicht sogar schlechter wenn die Alarmanlage auch noch scharf ist.
Gruß Andreas
Beiträge: 538
Themen: 12
Registriert seit: 03/2015
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 - Schwarz
Kennzeichen:
BS EH 2
Corvette-Generationen:
Interessant wie unterschiedlich das ist, meine C5 stand im Januar knapp 4 Wochen abgeschlossen in der Garage und ist ohne Murren angesprungen und es war auch nichts zurückgesetzt. Ich hoffe das bleibt bei mir auch noch lange so.
Gruß Eike