DASH END CAP, Bj 58/59
#1
Wo ich doch gerade am Verfeinern bin ....

Habt Ihr schon mal dash end caps für Eure C1 als Ersatzteil bestellt?
Da gab es offenbar während der 59er Produktion eine Wechsel von verchromter auf plastik Ausführung in Wagenfarbe.
Eigentlich sollte ich wg. VIN dann eher das Plastikteil in Rot bestellen aber da ich der Farbkombi nicht traue, würde ich eher die Edelstahl Variante bestellen.
Habt Ihr das/die Teile schon mal bestellt?
Sieht das einigermassen was gleich?
Vermutlich wäre es schöner, wenn es verchromt ist. Kann man Edelstahl verchromen?
Hat evtl. jemand von Euch so was im ET-Lager?

Viele Grüße, Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#2
Ab Ende 59 wurden sie geändert,das ist richtig.
Aber sie sind dann auch aus Metal und nicht aus Plastik.
Ich würde die passenden bestellen,wenn die Farbe dir nicht gefällt,lackier sie halt neu Zwinkern

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Die Ausführung in Edelstahl bis Ende 1959 ist poliert, da musst du nichts verchromen.

[Bild: yb.dll?Parta~ShowPic~Z5Z5Z50000050e~Z5Z5Z5REUF1]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Also, dann mache ich das mal wie vorgeschlagen. Gruß & Vetten Dank!
El Corvettista
  Zitieren
#5
Mein Rat, wenn Dein Auto eine lackierte Version haben sollte, dann bau auch eine ein.
Es ist immer wieder schade, wenn man schöne Autos sieht und, oft zusammen mit Matthias, von einer "Ungenauigkeit" zur nächsten geht.
Oft machen Matthias und ich daraus einen Wettbewerb. wer findet mehr Punkte.... und der Mann ist verdammt gut und schwer zu schlagen Zwinkern
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Genau so etwas finde ich total kacke,bei jedem Oldtimer Treffen
sieht man "Experten" die Fehler,falsche Teile,Pickel im Lack,Zubehör Teile usw.
suchen und ein Auto dann schlecht machen.
Ich erwisch mich auch leider oft dabei,anstatt sich an dem Gesamtbild
der schönen Autos zu erfreuen.
Wenn er zb. die 59er Endstücke besser findet ist doch auch ok auch wenn es falsch ist.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#7
Ulli, schade, aber Du kennst mich bisher nicht.
Ich sage niemals etwas Negatives zu einem Auto, das gibt es nicht bei mir.
Wenn ich Punkte finde, die ich nicht gut finde, dann behalte ich sie für mich, es sei denn, dass der Eigentümer mich bittet, die Dinge zu benennen.
Matthias und ich unterhalten uns meistens über Bilder von Autos, ohne, dass der Eigentümer etwas davon weiss.

Der Chinese sagt: Wenn Du nichts Gutes sagen kannst, dann sag nichts.

Das gilt für mich nach wie vor. Ihr findet auch keine negativen Posts von mir.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#8
Meine das allgemein,nicht dich oder Matthias.
Ich sag ja,erwische mich ja auch selber immer wieder dabei.
Auf einem Oldtimer Treffen geht man durch die Reihen und sieht sich die
Autos an,dann sieht man diese,ich nenne es mal Fehler.Dann spreche ich
ja auch darüber,aber eigentlich finde ich es total doof.
Am schlimmsten finde ich wenn die ganzen "Experten" auf
einer Messe bei der Pagode vorne die Sicke innen am Scheinwerfer begutachten,
99% Vollpfosten die noch nie ne Schraube gedreht haben.
So etwas regt mich auf.
Ich glaube jeder der einen Oldie hat,gibt sich in seinem Rahmen grosse Mühe
den Wagen schön zu machen.Für viele ist es aber nicht gut genug.
Das wäre eigentlich was für einen eigenen thread Dafür

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
Vielleicht darf ich hier ein bisschen Mediation betreiben:

Dass man "Imperfektionen" am eigenen und natürlich auch an anderen Fahrzeugen erkennt zeigt doch nur von einem gewachsenen Kentnisstand des Fahrzeugs bzw. der Baureihe. Wertmässig sollte sich da ja auch auswirken.

Schlimm wirds ja nur, wenn man man die Imperfektion lautstarkt kritisiert.

Ich schau bei den C1Vetten heute ganz sicher an andere Stellen als ich das noch vor 2 Jahren gemacht habe. Obwohl mit Cords Kaufberatung wird man schon schnell zu den kritischen Punkten geführt.

In diesem Sinne und bis bald!
El Corvettista
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gas Cap vented or not thocar 9 4.675 06.05.2016, 18:32
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de