03.03.2016, 11:30
Hallo,
1985 ér L98 mit 4+3 Schalter, fast serienmäßig. Verändert sind offener Luftfilterkasten, einstellbarer Benzindruckregler und Muffler delete, Benzinpumpe mit Hot wire direkt von der Lichtmaschine. Alle Sensoren ( MAF ist noch Serie) sowie der Kat und das Benzinversorgungsystem sind neu, aber die Einspritzdüsen sind noch original.
Das Problem: Der Motor läuft warm und kalt sehr gut, springt bestens an. Dies gilt auch für den Fahrbetrieb im ersten und im zweiten Gang. Bei Vollgas im dritten und vierten Gang magert mir das Gemisch dann seltsamerweise total ab, bei ca. 200 Km/h fühlt es sich an, als ob man einen Anker geworfen hätte.
Woher weiß ich, dass sie mager läuft? Habe einen Weitband O2 Sensor von Racetech mit Anzeige im Cockpit verbaut, die Sonde ist im Abgasrohr fahrerseitig eingesetzt.
Die Frage: Woran liegt´s??
Einspritzdüsen? Gemessen, alle 8 bei 12,6 Ohm.
Benzindruck? Neue Benzinpumpe defekt? Ich muss mir mal eine Benzindruckuhr an die Windschutzscheibe kleben und
beim Fahren messen, brauche dazu aber schneefreie Strassen. Ist grad schwierig im Allgäu.
Zündung? Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich? Spüren oder hören kann man nichts?
Aber wenn Zündaussetzer anliegen geht ja Sprit unverbrannt mit hohem O2 Anteil durch was der Weitbandsensor als
mager auslesen müßte, oder?
Hat Jemand eine Idee?
1985 ér L98 mit 4+3 Schalter, fast serienmäßig. Verändert sind offener Luftfilterkasten, einstellbarer Benzindruckregler und Muffler delete, Benzinpumpe mit Hot wire direkt von der Lichtmaschine. Alle Sensoren ( MAF ist noch Serie) sowie der Kat und das Benzinversorgungsystem sind neu, aber die Einspritzdüsen sind noch original.
Das Problem: Der Motor läuft warm und kalt sehr gut, springt bestens an. Dies gilt auch für den Fahrbetrieb im ersten und im zweiten Gang. Bei Vollgas im dritten und vierten Gang magert mir das Gemisch dann seltsamerweise total ab, bei ca. 200 Km/h fühlt es sich an, als ob man einen Anker geworfen hätte.
Woher weiß ich, dass sie mager läuft? Habe einen Weitband O2 Sensor von Racetech mit Anzeige im Cockpit verbaut, die Sonde ist im Abgasrohr fahrerseitig eingesetzt.
Die Frage: Woran liegt´s??
Einspritzdüsen? Gemessen, alle 8 bei 12,6 Ohm.
Benzindruck? Neue Benzinpumpe defekt? Ich muss mir mal eine Benzindruckuhr an die Windschutzscheibe kleben und
beim Fahren messen, brauche dazu aber schneefreie Strassen. Ist grad schwierig im Allgäu.
Zündung? Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich? Spüren oder hören kann man nichts?
Aber wenn Zündaussetzer anliegen geht ja Sprit unverbrannt mit hohem O2 Anteil durch was der Weitbandsensor als
mager auslesen müßte, oder?
Hat Jemand eine Idee?
Bye !
Erik
Erik