21.01.2016, 23:08
Die Sache ist doch relativ einfach, je mehr du bezahlst, um so eine bessere Bremse erhälst du.
1. Serie geht gar nicht
2. ZR-1 Bremse ist m. E. für normales fahren völlig ausreichend
3. C5 Bremse mit guten Scheiben lässt schon sportliche fahren zu
4. div. Festsattelbremsen - Track bzw. schnelles Alpenpassfahren, aber mit ner normalen C4
Bei der Nr. 4 sollte dann aber der Rest vom Auto zur Bremse passen.
Genau so entwickelt sich natürlich auch der Preis
Nr. 1 ab gebraucht rd. 300,- Nr. 4 dann halt 2.000,-
Deswegen meine Meinung, mit einer TÜV eingetragenen C5 Bremse hat man schon viel erreicht.
Denn eine nicht eingetragene Brembo etc. kann schnell mal zum versagen der Plakette od. schlimmer
bei einem Unfall zu Versicherungsverlust führen.
Ronald
1. Serie geht gar nicht
2. ZR-1 Bremse ist m. E. für normales fahren völlig ausreichend
3. C5 Bremse mit guten Scheiben lässt schon sportliche fahren zu
4. div. Festsattelbremsen - Track bzw. schnelles Alpenpassfahren, aber mit ner normalen C4
Bei der Nr. 4 sollte dann aber der Rest vom Auto zur Bremse passen.
Genau so entwickelt sich natürlich auch der Preis
Nr. 1 ab gebraucht rd. 300,- Nr. 4 dann halt 2.000,-
Deswegen meine Meinung, mit einer TÜV eingetragenen C5 Bremse hat man schon viel erreicht.
Denn eine nicht eingetragene Brembo etc. kann schnell mal zum versagen der Plakette od. schlimmer
bei einem Unfall zu Versicherungsverlust führen.
Ronald