Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: 12/2015
Ort: Schwabach
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne meinen lang gehegten Wunsch einer C2 erfüllen.
Eine meiner Favourites, wenn auch gar nicht günstig, ist die C2 aus Frankfurt im Mobile.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=3
Kennt von Euch jemand dieses Fahrzeug oder könnt Ihr mir hier beratend zur Seite stehen?
Außen schwarz - innen rot und Leistung ohne Ende = mein Traum
Besten Dank schon mal für Input.
Grüße Vettester
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Der Link ist nicht vollständig.
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
4 G. Schalter + 2.73 Hinterachse = unfahrbar. Der Preis ist bei den Umbauten auch recht sportlich.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: 12/2015
Ort: Schwabach
Hallo Männer,
hier der Link nochmal.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=3
Matthias, warum ist diese Übersetzung unfahrbar. Was passiert da?
VG
Vettester
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Die Übersetzung ist viel zu lang um halbwegs normal anfahren zu können. Das macht im Stadtverkehr nicht wirklich Spaß. Die bessere Lösung wäre ein 5-Gang Getriebe (Tremec TKO 600) mit max. 3.08 Hinterachse.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.556
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort:
Kamen,Monaco
Baureihe (2):
1963,silver
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
Die Preise für BB sind ja mittlerweile echt heftig.
Die C2 sieht ja auf den Bilder nicht schlecht aus,aber wirklich was
sagen kann man nur wenn man sie gesehen hat.
Wenn ich so viel Geld für ne BB C2 ausgeben wollte,würde ich mir lieber was originales
kaufen.
Oder man geht richtig in die Vollen und kauft einen Restomod.
Wenn es nicht unbedingt ein BB sein muss,hier gibt's ein schönes 64er Coupe.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Big Blocks fallen gerade im Preis. Besonders die teuersten.
Ein M22 Getriebe will sicher auch niemand auf der Straße fahren. Das wird mehr Krach machen als der 502er Motor.
Diese Hinterachse ist gut zu fahren mit einem Doug Nash 5Gang Getriebe.
Bitte mal schauen, was der Saturski normalerweise für Kunden hat.
Das erklärt viel über die Art der Fahrzeuge.
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die Hinterachse auf 3.70 zu rüsten, kostet sehr wenig im Gegensatz zu dieser C2, wäre also kein Ausschlussgrund.
Sogar der Verbau des Tremec 5 Ganges wäre kuam spürbar bei dieser Preisklasse.
Ich würde aber auch bei diesen Preisen eher zu was originalerem tendieren.
Ansonsten gefällt diese 67er.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
In seinen Verkaufsräumen. Wo sonst. Vielleicht noch auf'm Eierberg.