Kennt jemand diese C2?
#1
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne meinen lang gehegten Wunsch einer C2 erfüllen.
Eine meiner Favourites, wenn auch gar nicht günstig, ist die C2 aus Frankfurt im Mobile.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=3

Kennt von Euch jemand dieses Fahrzeug oder könnt Ihr mir hier beratend zur Seite stehen?
Außen schwarz - innen rot und Leistung ohne Ende = mein Traum

Besten Dank schon mal für Input.
Grüße Vettester
  Zitieren
#2
Der Link ist nicht vollständig.
  Zitieren
#3
4 G. Schalter + 2.73 Hinterachse = unfahrbar. Der Preis ist bei den Umbauten auch recht sportlich.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Hallo Männer,

hier der Link nochmal.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=3

Matthias, warum ist diese Übersetzung unfahrbar. Was passiert da?

VG
Vettester
  Zitieren
#5
Die Übersetzung ist viel zu lang um halbwegs normal anfahren zu können. Das macht im Stadtverkehr nicht wirklich Spaß. Die bessere Lösung wäre ein 5-Gang Getriebe (Tremec TKO 600) mit max. 3.08 Hinterachse.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Die Preise für BB sind ja mittlerweile echt heftig.
Die C2 sieht ja auf den Bilder nicht schlecht aus,aber wirklich was
sagen kann man nur wenn man sie gesehen hat.
Wenn ich so viel Geld für ne BB C2 ausgeben wollte,würde ich mir lieber was originales
kaufen.
Oder man geht richtig in die Vollen und kauft einen Restomod.
Wenn es nicht unbedingt ein BB sein muss,hier gibt's ein schönes 64er Coupe.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#7
Die Big Blocks fallen gerade im Preis. Besonders die teuersten.

Ein M22 Getriebe will sicher auch niemand auf der Straße fahren. Das wird mehr Krach machen als der 502er Motor.
Diese Hinterachse ist gut zu fahren mit einem Doug Nash 5Gang Getriebe.


Bitte mal schauen, was der Saturski normalerweise für Kunden hat. [Bild: 16.gif] [Bild: 47.gif] Das erklärt viel über die Art der Fahrzeuge.
  Zitieren
#8
Hallo

Die Hinterachse auf 3.70 zu rüsten, kostet sehr wenig im Gegensatz zu dieser C2, wäre also kein Ausschlussgrund.

Sogar der Verbau des Tremec 5 Ganges wäre kuam spürbar bei dieser Preisklasse.

Ich würde aber auch bei diesen Preisen eher zu was originalerem tendieren.

Ansonsten gefällt diese 67er.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge


Bitte mal schauen, was der Saturski normalerweise für Kunden hat. [Bild: 16.gif] [Bild: 47.gif] Das erklärt viel über die Art der Fahrzeuge.

Wo kann man sich denn die Kunden anschauen Großes Grinsen

Cu.UlliProst!
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#10
In seinen Verkaufsräumen. Wo sonst. Vielleicht noch auf'm Eierberg.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 in Welzheim, kennt jemand den Wagen c6schleicher 23 2.687 25.10.2024, 17:38
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette C6 - kennt sie irgendwer knmedien 24 3.550 11.10.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 10.453 10.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 9.042 05.07.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.526 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de