Th350 wandler an flexplate schrauben
#1
Smile 
Kurze Frage! Hab das th350 getriebe drin und möchte nun den wandler am neuen Motor befestigen (alter Motor: 350 2 bolt neuer Motor: 383 4 bolt).

1. Frage: zwischen flexplate und wandler ist ca 1 cm Luft. Ist das normal? Muss ich den wandler einfach nur ein kleines Stück raus ziehen bis an die flexplate?

2. Frage: Bei meinen vielen Schrauben bin ich mir nicht mehr sicher, welche 3 für den wandler waren. Kann ich diese durch deutsche ersetzen, oder waren das spezielle in Bezug auf Festigkeit usw.?

Vielen Dank für nützliche Antworten!
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#2
Der Wandler muss dort wo er verschraubt wird natürlich direkt anliegen, da darf keine Luft mehr sein.
Der zieht sich sicherlich von selbst in Position.

Du kannst da keine metrischen Schrauben einsetzen.
Es ist UNC oder UNF. Wenn es UNF ist, dann sind es meistens hochfeste Schrauben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Wenn ich den wandler einen Zentimeter raus ziehe, hängt er ja bündig an der flexplate. Ist nur die Frage, ob das so richtig ist mit dem Zentimeter raus ziehen.

Zu den schrauben... Kann man da keine metrischen hochfesten schrauben rein machen, wenn es welche gibt!?
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#4
nein das geht gar nicht. Es gibt einige metrische schrauben die ins Zollgewinde passen, das liegt aber daran, dass sie etwas zu klein sind. Du verlierst halt eine Menge Festigkeit ohne einen sinnvollen grund. die zölligen schrauben gibt zu kaufen, bzw. die speziellen schrauben gibts bei den einschlägigen Händlern

lg

Herbert
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#5
Also sowohl die flexplate, als auch der wandler haben doch nur löcher ohne gewinde. Da steckt man doch nur 3 schrauben durch und macht selbstsichernde muttern drauf. Zoll oder metrisch ist doch da egal
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#6
dann ist natürlich egal sorry.
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#7
Zitat:Original von paden1
Also sowohl die flexplate, als auch der wandler haben doch nur löcher ohne gewinde. Da steckt man doch nur 3 schrauben durch und macht selbstsichernde muttern drauf. Zoll oder metrisch ist doch da egal

Achte aber auf die Freigängikgkeit der neuen Schrauben, bei Chrysler haben die Schrauben flachere Köpfe, bei GM weiß ich das nicht so genau...

Gruss
Einmal Hölle und zurück...............
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#8
Vielleicht ist beim TH 350 anders, aber beim TH400 wird das Flexplate an den Wandler geschraubt , da am Wandler entsprechende Gewinde vorhanden sind
[Bild: 22166657ew.jpg]
[Bild: 22093496dr.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#9
Mega cool mit den Bildern! Würde sagen, damit ist Frage Nummer eins geklärt! Auf dem Bild ist auch ein Spalt zwischen flexplate und wandler. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den 3 schrauben lösen! Hab jetzt 3 x m10 mit 10,9er Härte besorgt. Die selbstsichernden muttern sind aber zu dick und passen nicht hinter die anschlußplatten am wandler... Hier mal ein Bild von meinem Problemchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#10
Kann es sein das auf dem Bild der Wandler nicht parallel zum Flexplate steht ? Der Spalt scheint oben größer als unten zu sein ? Grübeln

Kann aber auch sein das Du den Motor und das Getriebe noch nicht verschraubt hast dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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