anderer Luftfilter
#1
Hallo,

will meinen Original-Luftfilter (Bild 1) durch einen wie auf Bild 2 zu sehen ersetzen. Muss da ein Adapter her oder was muss man sonst noch beachten (habe einen Rochester-Vergaser verbaut).
Gruß
Einstein

Bild 1:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#2
Bild 2:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#3
Hallo Eini

Eigentlich müsste das ohne Probleme gehen. Alles abbauen und dann einfach den passenden offenen Luftfilter drauf montieren.

edit meint: Achtung wegen der Höhe, nicht dass dieser dann an der SB-Haube ansteht.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#4
Hallo

Warum willst du einen cold air induction Filter gegen einen Offenen ersetzen ?

Bringt im So9mmer eigentlich nur Nachteile.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Nur im Sommer? Mein Motor wird im Winter auch warm....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Hallo

O.T.
Im Sommer aber waermer !
Meiner wird im Winter kaum warm, da ich die Kiste abmelde , um Versicherung zu spahren.
Fahre sowiso nicht im Winter damit.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Kann ja nur aus optischen Gründen sein, alles andere macht ja keinen Sinn. Dem Motor tut man damit keinen Gefallen, das er nur warme Luft einatmen darf...
  Zitieren
#8
im Sommer Leistungsverlust wegen zu heißer Ansaugluft und im Winter ohne Ende Kondenswasser im Motoröl wegen fehlender Ansaugluftvorwärmung.

Bleib lieber beim guten originalen Luftfilter. Hallo-gruen
  Zitieren
#9
muss da etwas korrigieren: Bild 1 hab ich aus dem Internet nur als beispiel. die zuluftführungen sind bei mir nicht mehr vorhanden. insofern wäre der umbau für mich rein optischer natur.
was ich bisher an filtern wie Bild 2 gesehen habe: gibt es da adapter, dass der dann auf den rochester-vergaser passt. bei meinem derzeitigen luftfilgergehäuse passt der genau auf den vergaser drauf.
falls einer die kombination rochester-vergaser und luftfilter wie bild 2 haben sollte: wäre für angabe des modells und lieferant dankbar.
was die ansaugluft angeht: ich hab nicht die original-haube drauf. in meiner ist ein ausschnitt für den luftfilter drinn, da strömt die luft von außen direkt rein.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#10
Die Ansaugluftvorwärmung solltest aber noch haben - die sitzt ja nicht in den Plastikkanälen, sondern im fahrerseitigen Schnorchel direkt am Luffi :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 8.982 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 7.210 24.11.2022, 01:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.847 02.09.2022, 21:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 4.446 17.05.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Luftfilter Bernd Köster 18 37.178 11.12.2019, 11:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de