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Hallo zusammen,
ich suche für meine 2005er C6 ein gutes, gebrauchtes SCHALTgetriebe mit einwandfreier Funktion.
Vielleicht hat ja jemand so etwas rumstehen, oder weiß, wo ich so etwas bekommen kann.
Einfach mal alles anbieten, möglichst mit Angabe der Laufleistung und Preisvorstellung, aber bitte keinen SCHROTT , den hab ich derzeit selbst!
Wilde 3
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!
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Hi das wäre im WANTED Bereich besser aufgehoben.
Ein gebrauchtes T56 Getriebe ist aber ein Risiko, da hatten viele Probleme damit... Würde dir ein neues oder ein gebrauchtes mit Garantie empfehlen...
Was ist mit Überholen? Im US Forum empfehlen sie immer diese Seite:
https://www.thegearbox.org/T56.html
https://www.corvetteforum.com/forums/c5-...parts.html
Lg Peter
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[quote] Original von wilde3
....ich suche für meine 2005er C6 ein gutes, gebrauchtes SCHALTgetriebe mit einwandfreier Funktion.
/quote]
Was macht, bzw. macht dein Getriebe denn nicht mehr weshalb du ein anderes suchst, hast du auch schon einmal an eine Reparatur gedacht?,
ich würde mal bei https://www.acp-euskirchen.de/ anrufen, die können da meistens noch was machen.
Gruß Karl-Heinz
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Hallo Peter, na das ein neues Getriebe hält ist leider nicht so. Denk da nur mal an die Geschichte vom Daniel (Drahtzieher). Ich glaube der hat schon sein 2tes "neues" Getriebe in seiner alten Vette und das ist,so weit ich weiß, wieder hinüber! Und scheinbar rückt GM im Moment kein neues mehr heraus so lange die Ursache für den kurzen Lebenszyklus nicht gefunden wurde
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Nen LS3 holen.
Viele Grüße, Tobi
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Beim LS3 kenne ich die Probleme nicht.Jetzt 100000 km runter.
Gruß Wolfgang
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Da hast du aber auch das Tremec TR6060 verbaut...
Zwar teilweise knochig aber haltbar
Optimal wäre für die T56 Fahrer sowas:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...isson.html
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Hallo Peter,
danke für die umgehende Antwort und den Hinweis auf die Rubrik Wanted.
Bin leider nicht so oft im Forum und hab gedacht: Ist was technisches - Technikforum!
Grundproblem (das hatte ich auch schon mal hier im Forum zur Diskussion) bei meinem Getriebe ist, das der Rückwärtsgang nicht, oder nur ganz sporadisch reingeht (am leichtesten, wenn ich die Lady etwas zurückrollen lassen kann und es dabei probiere, dann klappt es eigentlich immer).
Zu deiner Frage: Das Getriebe war gerade bei einer (angeblichen) Fachfirma in Holland zum "Überholen".
Rausgekommen ist dabei folgendes: Die haben festgestellt, dass es irgendwann mal total überhitzt gewesen sein muss, da das Öl verbrannt war und einige Lager bereits bläulich angelaufen sind.
Durchgeführte Arbeiten: Chemische Reinigung des Getriebes, Austausch einer Nocke an der Schaltklaue des RW - Ganges, zurückschicken zu meinem Mechaniker.
Nun, der hat es wieder eingebaut - mit dem richtigen Öl befüllt - Probefahrt - viermal alles wunderbar, RW - gang geht rein - dann Ölstandskontrolle, korrigieren der Füllmenge, neue Probefahrt: Die gleiche Sch****e wie vorher!!!
Rückfrage deswegen bei der Firma in Holland ergab dann, dass die vermuten, dass das Getriebegehäuse durch die Überhitzung verzogen ist und dies die Ursache des Fehlers sei.
Sie raten zu einem AT - Getriebe, da es jedoch keine 2005er Getriebe mehr gibt, zu einem 2006er mit Umbau der Hinterachse (ich vermute mal die Übersetzung).
Mein Mechaniker hat das mal durchgerechnet und kam dabei (2006er At - Getriebe + Umbau HA + Arbeitszeit + Märchensteuer) zu einer Summe von rd. 8000.- € und riet mir, es doch erst mal mit einem guten, gebrauchten Getriebe zu versuchen, deshalb auch die Anfrage im Forum.
(Der "Spaß" bisher, der absolut nichts gebracht hat, kostete mich jetzt mal schnell 1600.- €, die in den Sand gesetzt sind - FRUSTRIEREND!!!)
Lg Wilde 3
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Morgen,
dass das Getriebe so stark überhitzt, dass sich das Gehäuse verzieht, klingt für mich irgendwie nach Märchen.
Frag doch mal bei Werner Moll an. Der hat mein T56 Getriebe gerade überholt. Der Rückwärtsgang ist eine bekannte Schwachstelle, die bei allen Schaltgetrieben von 1997 bis 2007 besteht.
Bei mir wurden alle verschlissenen Teile des Rückwärtsganges gewechselt und damit sollte das Problem erledigt sein.
Betroffen waren bei mir der Synchronring und das Gangrad.
Noch ein Gedanke: Warum sollte bei einem verzogenen Gehäuse nur der Rückwärtsgang betroffen sein? Die Wellendichtringe und Lager wären in dem Fall sicherlich auch hinüber.
Gruß Eike
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Jup...bei Molle bist da da bestens aufgehoben.
Viele Grüße, Tobi
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