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Liebe Forumsmitglieder,
möchte mir für meine, im Anflug befindliche 70er Vette, obige Scheinwerfer zur Umrüstung besorgen.
Kann mir wer sagen, ob ich die Ablendlichtlampen mit Standlichtfunktion nehmen soll, oder ob ich die
ohne nehmen soll/muss, weil Standlicht z.B. bereits über die weißen Blinker vorne verkabelt ist, falls
das in D wiederum überhaupt zulässig sein sollte - mit der Schaltung über die Blinker.
Danke schon mal und Grüße
Robert
volkskuehler
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Richtig. Wird im Blinker verortet. Brauchst also lediglich Abblendlicht. Das Fernlicht kannst Du im Ganzen drin lassen.
Gruß Chris
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Nimm die mit Standlicht und trenne Standlicht und Blinker voneinander. Blinker müssen orange leuchten, Standlicht weiss!
Alex
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Hi,
ich habe in die Blinker eine zusäzliche Birne mit Fassung eingebaut, laut DEKRA Thüringen ist das in Ordnung.
Bei Standlicht in den Scheinwerfern mußt du die Lichter immer aufklappen.(So möchte es der TÜV in Bayern)
LG Sven
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Zitat:Original von Lucky-TÜV
Nimm die mit Standlicht und trenne Standlicht und Blinker voneinander. Blinker müssen orange leuchten, Standlicht weiss!
Alex
Und wo ist das das Problem bei einer 70er die ein weißes Blinkerglas hat?
Gruß Chris
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Zitat:Original von Hiltiman
Hi,
ich habe in die Blinker eine zusäzliche Birne mit Fassung eingebaut, laut DEKRA Thüringen ist das in Ordnung.
Bei Standlicht in den Scheinwerfern mußt du die Lichter immer aufklappen.(So möchte es der TÜV in Bayern)
LG Sven
Hatte ich bei meiner Ex-77er auch. Nur die Chrom-Modelle haben keine
Kunststoffgrills, wo "schnell mal" ein zusätzliches Loch gesetzt werden kann,
sondern welche aus Druckguss !
Bei meiner 70er ist das Stand/Blinklicht über 2Fadenlampe kombiniert.
, ............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Guten Morgen Leute,
erstmal danke für eure schnellen Antworten. Nur, jetzt bin ich Tor so schlau als wie zuvor
Ja, die 70er hat ja unten prinzipiell weiße Gläser und blinkt aber dank oranger Birne orange. Standlicht
vermutlich dann auch orange, was vermutlich dem bayerischen TÜV nicht gefallen wird. Alternative zusätzliche Fassung reinbohren für weisse Birne, richtig? "Einfachere"Lösung vermutlich den Lampentopf mit Standlichteinsatz nehmen und damit leben, dass Standlicht nur bei ausgeklappten Scheinwerfern sichtbar ist, richtig?
Was ist jetzt einfacher bzw. mundet dem bayerischen TÜV-Süd am besten?
Vielleicht muss ich mal die Bayern Fraktion nerven (vor allem aus dem Münchner Süden - komme aus Wolfratshausen) wie ihr das hier Regional gelöst habt. Evtl. kann ich mir das ja am Samstag auch bei jemandem auf dem Treffen in Aschheim ansehen?
Beste Grüße
Robert
volkskuehler
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Zitat:Original von volkskuehler
...
"Einfachere"Lösung vermutlich den Lampentopf mit Standlichteinsatz nehmen und damit leben, dass Standlicht nur bei ausgeklappten Scheinwerfern sichtbar ist, richtig?
...
So habe ich es bei meiner 72er gemacht. Zum TÜV Termin den Override-Schalter ziehen, und die Lampen bleiben oben (die US sealed Scheinwerfer für das Fernlicht blieben unverändert).
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1073667
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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Hi Robert,
die von Ebay habe ich auch kürzlich verbaut. Sind gut, pssen perfekt und du bist mit dem Standlicht auf der sicheren Seite.
Moin, Moin
Uwe
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Ja, ist dann Gerds Lösung mit der 2-Faden-Birne nicht die einfachste Methode?
Sorry, ich gestehe, bin Kaufmann mit 2-Linken Händen . Kabelbaum frickeln
kann ich mir abschminken, da brennt eher die Kiste ab, bevor da ein Standlicht leuchtet.
Aber ne 2-Faden-Birne einschrauben, könnte mir gelingen, falls es damit getan wäre.
Oder brauchts da noch größere Kabelziehungen, Gerd?
VG
Robert
volkskuehler
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