04.05.2015, 11:33
Hallo Corvettte Freunde,
nach langer WInterpause habe ich mich am langen, bei uns im Süden, verregneten Wochenende daran gemacht die Vette wieder fit für den Sommer zu machen.
Bei der Unterbodenkontrolle habe ich erheblichen Ölverlust am Automatikgetriebe festgestellt. Auf der Pappe, die ich unter dem Auto liegen hatte, war ein 30x20cm großer Fleck. Die Tropfen hingen an der Kante der Drehmomentwandlerabdeckung, ich hatte schlimmste Befürchtungen.
Diese wurden nach Abbau der Abdeckung zum Glück nicht bestätigt, in der Abdeckung und um den Wandler nur leichte Verschmutzungen. Als alles sauber war kamen die nächsten Tropfen und ich konnte die Stelle lokalisieren: Die Gummimuffe zwischen dem Rohr des Ölmeßstabs und dem Getriebegehäuse scheint undicht zu sein.
Die Gummimuffe bekommt man für kleines Geld bei Automatik Berger ( https://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=1274 ), aber wie bekommt man das Ding rein? Wie bekommt man das Rohr aus dem Getriebe raus? Von oben sehe ich hinter dem Zylinderkopf eine Halterung, sehe aber nicht wo die festgeschraubt ist. Hat von Euch schon jemand das Rohr mal entfernt bzw. die Dichtung gewechselt?
Vielen Dank für Eure Tipps wie ich das Ding in 5 Minuten gewechselt bekomme
Viele Grüße
Petra
nach langer WInterpause habe ich mich am langen, bei uns im Süden, verregneten Wochenende daran gemacht die Vette wieder fit für den Sommer zu machen.
Bei der Unterbodenkontrolle habe ich erheblichen Ölverlust am Automatikgetriebe festgestellt. Auf der Pappe, die ich unter dem Auto liegen hatte, war ein 30x20cm großer Fleck. Die Tropfen hingen an der Kante der Drehmomentwandlerabdeckung, ich hatte schlimmste Befürchtungen.
Diese wurden nach Abbau der Abdeckung zum Glück nicht bestätigt, in der Abdeckung und um den Wandler nur leichte Verschmutzungen. Als alles sauber war kamen die nächsten Tropfen und ich konnte die Stelle lokalisieren: Die Gummimuffe zwischen dem Rohr des Ölmeßstabs und dem Getriebegehäuse scheint undicht zu sein.
Die Gummimuffe bekommt man für kleines Geld bei Automatik Berger ( https://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=1274 ), aber wie bekommt man das Ding rein? Wie bekommt man das Rohr aus dem Getriebe raus? Von oben sehe ich hinter dem Zylinderkopf eine Halterung, sehe aber nicht wo die festgeschraubt ist. Hat von Euch schon jemand das Rohr mal entfernt bzw. die Dichtung gewechselt?
Vielen Dank für Eure Tipps wie ich das Ding in 5 Minuten gewechselt bekomme
Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra
Petra