02.05.2015, 14:05
Gestern Vormittag hab ich mich mal der Hochbeinigkeit meiner Lady angenommen! Und meiner Country Vette, einen Sportwagen angemessenen Look verpasst!
Die Tierferlegung an der Hinterachse war eine Sache von 10 Minuten, respektive einfach der Austausch zweier Gewinde Stangen und deren Gummis!
Die Vorderachse war da schon etwas Anspruchsvoller!
-Zuerst Stoßdämpfer lösen
-Dann die Stabi Schrauben an der Aufhängung
-Danach das Traggelenk
-Zu guter Letzt die Alubleche und die bieden Feder Klammern!
Bis dahin eine Sache von ca. 30 Minuten!
Um die Querblattfeder aber endgültig zu befreien musste ich zudem eine Dreieckslenker vorne zusätzlich lösen, was aber gerade mal weitere 5 Minuten dauerte!
Und jetzt kam das was eigentlich unbeschreiblich war! Die aufgeklebten Gummiblöcke auf der Feder entfernen!
Zuerst habe ich diese mitte durchgesägt, mit einem Höllen Respekt die Blattfeder nicht zu verletzen, danach musster aber ca. noch 8 mm Gummi Runtergeschliffern werden!
-Bandschleifer, ging nicht, setzte sich zu!
-Schrubbscheibe setzte sich zu
-Eigentlich funktionierte gar nichts
-Zu guter letzt aber ich es mit der Drahtzopfbürste geschafft, der Gummi schmilzt weg, VORSICHT undbingt Wegwerfklamotten anziehen, der Gummi schmilzt, wird aber nicht mehr hart und es bleibt eine Gummi/Teerähnliche Masse!
Also am besten zu Hause machen, oder ein Zweit-Gewand mitnehmen, das Arbeitsgewand könnt Ihr danach verbrennen!
Die Gummiblöcke und deren Bearbeitung bis zur Planfläche haben mich ca. 1 1/2 Stunden und viele Nerven gekostet!
Das Aufkleben der Polyurethan Blöcke mit Scheibenkleber ist simpelst, danach 1ne Stunde warten und alles wieder montieren, ca. nochmal 30 min!
Aber das Ergebniss lohnt ...
Schönere Bilder folgen noch, denn leider war gestern Dauerregen und Weltuntergang!
Euer Chris
Die Tierferlegung an der Hinterachse war eine Sache von 10 Minuten, respektive einfach der Austausch zweier Gewinde Stangen und deren Gummis!
Die Vorderachse war da schon etwas Anspruchsvoller!
-Zuerst Stoßdämpfer lösen
-Dann die Stabi Schrauben an der Aufhängung
-Danach das Traggelenk
-Zu guter Letzt die Alubleche und die bieden Feder Klammern!
Bis dahin eine Sache von ca. 30 Minuten!
Um die Querblattfeder aber endgültig zu befreien musste ich zudem eine Dreieckslenker vorne zusätzlich lösen, was aber gerade mal weitere 5 Minuten dauerte!
Und jetzt kam das was eigentlich unbeschreiblich war! Die aufgeklebten Gummiblöcke auf der Feder entfernen!
Zuerst habe ich diese mitte durchgesägt, mit einem Höllen Respekt die Blattfeder nicht zu verletzen, danach musster aber ca. noch 8 mm Gummi Runtergeschliffern werden!
-Bandschleifer, ging nicht, setzte sich zu!
-Schrubbscheibe setzte sich zu
-Eigentlich funktionierte gar nichts
-Zu guter letzt aber ich es mit der Drahtzopfbürste geschafft, der Gummi schmilzt weg, VORSICHT undbingt Wegwerfklamotten anziehen, der Gummi schmilzt, wird aber nicht mehr hart und es bleibt eine Gummi/Teerähnliche Masse!
Also am besten zu Hause machen, oder ein Zweit-Gewand mitnehmen, das Arbeitsgewand könnt Ihr danach verbrennen!
Die Gummiblöcke und deren Bearbeitung bis zur Planfläche haben mich ca. 1 1/2 Stunden und viele Nerven gekostet!
Das Aufkleben der Polyurethan Blöcke mit Scheibenkleber ist simpelst, danach 1ne Stunde warten und alles wieder montieren, ca. nochmal 30 min!
Aber das Ergebniss lohnt ...
Schönere Bilder folgen noch, denn leider war gestern Dauerregen und Weltuntergang!
Euer Chris