25.03.2015, 11:45
Hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 68-iger Corvette Targa SB. Sie kommt aus Florida hatte ca. 10 Jahre gestanden wurde aber wohl vorher schon teilrestauriert. Ein Großteil der Verkabelung wurde wohl erneuert ( sieht aber durchaus professionell gemacht aus ) und auch einige Kleinteile wurden getauscht. Aber ansonsten ist sie im Innenraum sehr original auch macht sie insgesamt einen sehr guten Eindruck ( ausser dem Lack natürlich . ).
Aber es gibt auch ein paar kleine Probleme.
1. Abblendlicht u Fernlicht gehen nicht, hab schon den Fußschalter fürs Fernlicht ausgebaut, aber der sieht top aus, scheint erst getauscht zu sein, Kontakte sind top ( Schalter ist aber made in Taiwan ). Das Licht hatte anfangs funktioniert als ich das Auto vom Hänger holte. Als ich in die Einfahrt gefahren bin gings plötzlich aus. Wollte daher mal die Sicherungen u alle Kabel auf Brüche testen aber ich find den Sicherungskasten nicht. Der soll ja links im Fußraum unterm Dashboard sein, aber da sind nur Kabel aber kein Kasten. Das Auto hat Klima und unterm Lenkrad ist ein gr Gebläsegehäuse. Muss ich das abbauen für den Sicherungskasten? Hab mich soweit es geht verbogen um alles einzusehen aber ohne Erfolg. Aber irgendwo müssen die Sicherungen ja stecken??
2. Leider ist der Motorblock wohl mal sandgestrahlt worden, auf jeden Fall ist die Blocknummer nicht mehr da. Würde natürlich gern wissen welcher Motor verbaut ist, ob es vielleicht noch der originale ist. Ist die Blocknummer noch irgendwo anders eingestanzt? oder wie kann ich klären welcher drin ist. der TÜV will das ja sicherlich wissen.
3. da jetzt erstmal der EU Umbau u einige Kleinigkeiten anstehen , wollte ich auch dezente Veränderungen an Lenkung und am Fahrwerk durchführen, um ein etwas besseres Handling zu haben ( geht nicht um Schnellfahren sondern um Sicherheit und ein gutes Fahrgefühl ). Was könnt Ihr denn da empfehlen, wichtig ist die Originalität des Fahrzeug möglichst beizubehalten bzw. dass es jederzeit mit wenig Aufwand rückgebaut werden kann. Im Moment hat es ja durchaus einen dezenten LKW-Charakter
So das wärs fürs erste, Danke schon mal für eure Hilfe. Hab schon viel die letzten Tage hier im Forum gelesen und bin echt begeistert, wie das hier läuft. Habe in der Vergangenheit den ein oder anderen Oldi gehabt und kenne daher auch andere Foren ;-) Ich war ja auch lange hin u hergerissen wegen der Corvette, bin jetzt aber echt begeistert und finde auch, dass die Qualität deutlich besser ist als der Ruf, V.a. im Motorraum ist echt alles aufgeräumt, Verkabelungen liegen sehr sauber, alles ist sehr logisch. Das ist ja bei italienischen Oldies leider nicht so
Uiiii jetzt ist der Text doch etwas lang geworden.....
Danke und Grüße aus dem Saarland
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 68-iger Corvette Targa SB. Sie kommt aus Florida hatte ca. 10 Jahre gestanden wurde aber wohl vorher schon teilrestauriert. Ein Großteil der Verkabelung wurde wohl erneuert ( sieht aber durchaus professionell gemacht aus ) und auch einige Kleinteile wurden getauscht. Aber ansonsten ist sie im Innenraum sehr original auch macht sie insgesamt einen sehr guten Eindruck ( ausser dem Lack natürlich . ).
Aber es gibt auch ein paar kleine Probleme.
1. Abblendlicht u Fernlicht gehen nicht, hab schon den Fußschalter fürs Fernlicht ausgebaut, aber der sieht top aus, scheint erst getauscht zu sein, Kontakte sind top ( Schalter ist aber made in Taiwan ). Das Licht hatte anfangs funktioniert als ich das Auto vom Hänger holte. Als ich in die Einfahrt gefahren bin gings plötzlich aus. Wollte daher mal die Sicherungen u alle Kabel auf Brüche testen aber ich find den Sicherungskasten nicht. Der soll ja links im Fußraum unterm Dashboard sein, aber da sind nur Kabel aber kein Kasten. Das Auto hat Klima und unterm Lenkrad ist ein gr Gebläsegehäuse. Muss ich das abbauen für den Sicherungskasten? Hab mich soweit es geht verbogen um alles einzusehen aber ohne Erfolg. Aber irgendwo müssen die Sicherungen ja stecken??
2. Leider ist der Motorblock wohl mal sandgestrahlt worden, auf jeden Fall ist die Blocknummer nicht mehr da. Würde natürlich gern wissen welcher Motor verbaut ist, ob es vielleicht noch der originale ist. Ist die Blocknummer noch irgendwo anders eingestanzt? oder wie kann ich klären welcher drin ist. der TÜV will das ja sicherlich wissen.
3. da jetzt erstmal der EU Umbau u einige Kleinigkeiten anstehen , wollte ich auch dezente Veränderungen an Lenkung und am Fahrwerk durchführen, um ein etwas besseres Handling zu haben ( geht nicht um Schnellfahren sondern um Sicherheit und ein gutes Fahrgefühl ). Was könnt Ihr denn da empfehlen, wichtig ist die Originalität des Fahrzeug möglichst beizubehalten bzw. dass es jederzeit mit wenig Aufwand rückgebaut werden kann. Im Moment hat es ja durchaus einen dezenten LKW-Charakter
So das wärs fürs erste, Danke schon mal für eure Hilfe. Hab schon viel die letzten Tage hier im Forum gelesen und bin echt begeistert, wie das hier läuft. Habe in der Vergangenheit den ein oder anderen Oldi gehabt und kenne daher auch andere Foren ;-) Ich war ja auch lange hin u hergerissen wegen der Corvette, bin jetzt aber echt begeistert und finde auch, dass die Qualität deutlich besser ist als der Ruf, V.a. im Motorraum ist echt alles aufgeräumt, Verkabelungen liegen sehr sauber, alles ist sehr logisch. Das ist ja bei italienischen Oldies leider nicht so
Uiiii jetzt ist der Text doch etwas lang geworden.....
Danke und Grüße aus dem Saarland