Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Liebe C3-Gemeinde,
wer hat mit der Überholung des Differentialgetriebes bei welcher Firma (möglichst Raum Heidelberg) gute Erfahrungen gemacht.
An meinem Diff sind die side yokes fällig, dabei sollen auch die Lager gewechselt werden.
Gruß
Günther
Endlich wieder normal...
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Hallo Volker,
der hatte mir schon mal ein Diff überholt und ich war zufrieden. Ich dachte, es gibt inzwischen jemand, der tatsächlich "um's Eck" so etwas anbietet.
Ich werde dann doch mal wieder bei Herrn F. anfragen....
Endlich wieder normal...
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ein Diff zu ueberholen ist keine grosse Sache.
Joerg ( ACP ) macht das bestimmt und auch gut.
Kann man auch selbst machen, man braucht nicht mal besonders viel Spezialwerkzeug.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Vielleicht hast Du ja recht und ich sollte es zuerst einmal selbst probieren - macht ohnehin mehr Spaß...
Weißt Du wo ich gutes Material dafür herbekomme (Dichtungen, Lager & side yokes), ich hatte mit dem Diff bisher überhaupt nichts am Hut gehabt.
Gruß
Günther
Endlich wieder normal...
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn du keine extra verstaerken Teile brauchst, so kanst du getrost bei jedem Corvetteteilehaendler bestellen.
Side yokes immer die etwas teureren nehmen , macht sich bestimmt bezahlt.
Ich glaube daran, dass man bekommt, was man bezahlt.
Lese dich erst mal etwas in das Diff-overhaul ein, ob du das selbst machen willst.
Etwas technicsches Verstaendnis muss man mitbringen ( womit ich nicht behaupten will, dass du das nicht hast ! ).
Englisch Kentnisse mit den technischen Ausdruecken sind auch sehr hilfreich.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 103
Themen: 7
Registriert seit: 06/2014
Ort:
Gmunden / Oberösterreich
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 silver anniversary
Corvette-Generationen:
Hi!
Mir steht so ziemlich das gleiche ins haus wie dir...
Nur dass die yokes noch gut sind. Dafür hats die simmerringe erledigt und das gab einen oooordentlichen fleck in der garage.
Die Teile für solche reparaturen bestell ich persönlich am liebsten bei eckler's corvette. Da gibts auch schöne dichtsätze fürs diff zb.
Ich werd das auf jeden fall selbst richten, aber dazu eine frage an die spezialisten...
Ich hab nitgends in meinem orig. Handbuch '78 eine exakte angabe zur füllmenge des diff gefunden - wieviel öl gehört da rein?
Gibts einen ersichtlichen unterschied zwischen dem hypoid-diff und dem "normalen"? - die simmerringe ham alle die selbe größe soweit ich weiß....
Dabke schonmal für euche hilfe und dir günther auch viel spass und gutes gelingen!!! :)
Lg Dominik
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Oelfuellmenge ist bis Ueberlauf Einfuellstutzen.
Bei der Oelsoerte muss man nur aufpassen, ob man das Posiadditiev benoetigt wird, also ein Sperre verbaut ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 37
Themen: 0
Registriert seit: 11/2013
Ort:
Straubing
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 Rot
Corvette-Generationen:
Ich hätte das Material (wahrscheinlich mehrfach) zum Überholen eines Diff. noch auf Lager liegen.
Wenn jemand Interesse hat.....
lg
Sepp