Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Bei einem Handschalter einfach den größten Gang einlegen und an einem Rad drehen. Zur Not an einer Radschraube mit Drehmomentschlüssel. Nach einer Kerzendemontage geht das ganz leicht auch ohne Schlüssel. Eventuell braucht man 2 Personen, wovon einer dreht und der andere die Stellung des Motors beobachtet.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn Du die Zündkerzen rausdrehst, kannst Du den Motor an der Kurbelwelle vorn von Hand drehen.
Wenn ich mich recht erinnere, paßt eine 27mm Nuss drauf. Dann mit der ratsche von unten drehen.
Baureihe:
C3 LS6
Baujahr,Farbe:
1969, Burgundy-like
Corvette-Generationen:
Von unten kann ich keine Ratsche ansetzten, da da der Querträger im Weg ist. Von unten hab ich keine Chance da dran zu kommen. War heute erst auf ner Bühne...
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass es n 454 BB ist... da ist glaube ich ein wenig weniger Platz.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
BJ 75, Farbe rot
Corvette-Generationen:
kerzen raus und dann an der flexplate versuchen zu drehen, müsste auch klappen :) musst dafür nur den unterbodenschutz vom wandler abmachen
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wie bereits mehrfach geschrieben, das geht ganz einfach, wenn die Zündkerzen raus sind.
Kannst dann auch am Keilriemen ziehen und schon dreht sich das Ensemble.
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich habe das Lüfterrad abgebaut, sind 4 Schrauben dann mit einer Nuß und Verlängerung an der Schraube der Riemenscheibe von vorn oben.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008/Gelb
Baureihe (2):
1968/Orange
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Hey Marcel,
Bin bei mir auch gerade dran und bei mir geht's von oben selbst bei der BB. Denn die hab ich auch und von Hand geht da bei mir garnichts auch bei herausgeschraubten Zündkerzen nicht!
Aber mit Ratsche und 19er Nuss geht das schon.
Oli
:C3spin:
Grüße aus dem Süden Deutschlands
:C3spin:
Baureihe:
C3 LS6
Baujahr,Farbe:
1969, Burgundy-like
Corvette-Generationen:
Hi Oli,
Du kommst da ran bei Dir ohne was auszubauen?
Von welcher Seite gehst Du da ran? Beifahrerseite?
Auf der Fahrerseite hab ich definitiv keine Chance... da ist mindestens die Lima im Weg... Hab leider gerade kein Foto zur Hand. Und auf der Beifahrerseite komme ich auch nicht richtig da hin. Lüfterrad, Fan Shroud und wenns das nicht ist, dann irgendein Antriebriemen...
Ich denke ich versuche erst mal Wutzers Tip mit über die Räder drehen... wenn es nicht so leichgängig sein sollte ohne Kerzen.
Viele Grüße
Marcel