Sandstrahlen in der Garage?
#1
Ich schleif mir grade einen ab am Rahmen der C3. Es ist eine Sträflingsarbeit und ich hasse schleifen sowieso.

Ich würde es gerne strahlen, habe bisher aber immer nur Sachen in Strahlkabinen, in die man die Hände rein steckt, gestrahlt.

Was haltet ihr von so kleinen Strahlgeräten für den Kompressor? Wer hat sowas schonmal gemacht, wie schlimm wird die Sauerei? Wobei es jetzt auch nicht grade sauber zugeht.

Wie gut bekommt man damit eine zugerostete Oberfläche frei?

Mein Kompressor hat nur 1,3kw oder sowas. Müsste ich halt öfter Pause machen, das wär nicht das Problem. Oder kann man es damit gleich vergessen?

Achso: nein ich kann das Auto nicht zu nem Profi bringen, da die ganze HA ja ausgebaut ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Hallo,

also wenn ich sehe wie große Strahlkabinen innen aussehen.....
Wird eine Mordssauerei, möchte ich mir bei mir in der Garage nicht vorstellen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Ich sag mal,das kannste vergessen.
Wir haben so ein Teil auf der Arbeit,ähnlich wie eine Unterbodenschutzpistole,für kleine
Stellen ok.Macht aber da schon ne Riesen Sauerei,weil das Stralgut überall landet.
Es gibt aber auch Sandstrahlgeräte mit absaugung,hatten wir vor Jahren auch mal,ist
aber für einen ganzen Rahmen auch nicht wirklich geeignet.
Ich würde tapfer sein und weiter schleifen,du schaffst das.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Edit, meine Aktion an der C2: https://www.jf-classics.de/index.php/C2_VP.html



Such Dir nen mobilen Eisstrahler,
schön sauber die Vette und keine Strahlgutrückstände !

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
Hallo,

ich habe schon Stahlteile in der Auffahrt gestrahlt. Dazu habe ich einen Großen Pappkarton etwas ausgeschnitten und mit trocknen Quarzsand gearbeitet, das geht nur mit robusten Teilen da die Oberfläche leichter Rau wird. Der Sand ist natürlich zum ansehnlichem Teil in der Einfahrt gelandet ich hab ihn aber einfach zwischen das Pflaster gekehrt. Der Sand, der sich im Karton gesammelt hat, den habe ich wieder benutzt.

Fazit: Ergebnis an den Teilen Gut aber auch Sauerei (mit der konnte ich aber leben)

Karsten
  Zitieren
#6
Zitat:Original von yellow postman
Edit, meine Aktion an der C2: https://www.jf-classics.de/index.php/C2_VP.html



Such Dir nen mobilen Eisstrahler,
schön sauber die Vette und keine Strahlgutrückstände !

Cu Volker Yeeah!

Thx,
das hier wurde eisgestrahlt?

[Bild: VP13.jpg]

Das ist so das Ergebnis das ich mir vom Eisstrahlen vorstelle, die Farbe geht ab, der Rost bleibt. Um den weg zu bekommen muss man mit was schärferem dran.
Über soviel Rost will ich nicht drüberlackieren.

Edit: ich habe jetzt 6 Stunden gebraucht um das Stück von der Stoßdämpferaufnahme bis inkl. der Tasche in der der Trailingarm steckt blank zu bekommen. Wobei es auch nur zu 75% blank ist würde ich sagen, sind noch lauter Rostflecken dazwischen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Yes,
so sieht das nach ner Woche trocknen vom Eisstrahlen aus.
Dann musste den Rost abschleifen, geht aber leicht, da es neuer Rost vom Eis ist.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#8
Hy Zündler


Es gibt von Berner eine kleine Sandstrahlpistole zum Punktstrahlen.
Das Teil hat einen kleinen Stoffsack fürs Streugut.
Der ist leider in 5 sek leer.
Ich hab einfach ne Literdose mit Sand druntergehalten und konnt 30 sek strahlen.
Ist zwar mühsam, aber die Sauerei hält sich in Grenzen.

https://shop.berner.eu/berner/at/productgroup/379552

Sieht zwar billig aus, funktioniert aber überraschend gut.

LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren
#9
Ich würde es machen lassen wenn die Achse wieder drin ist.
Hab beide Sachen probiert,C2 Eisstrahlen beim Profi.
Sieht richtig gut aus,klar hinter her ein bisschen den Flugrost abschleifen,
ist aber halb so schlimm.
Die C1 hab ich,so wie du es grade versuchst,in der Garage von unten gereinigt
und geschliffen.Hat sehr lange gedauert,ist aber auch gut geworden.
Der Nachteil beim Eisstrahler,kostet Geld.
Der Nachteil beim selber machen,kostet Zeit.
Hier die C2.
[Bild: 20512875hg.jpg]

[Bild: 20512915kr.jpg]

Die C1 Bilder sind in meinem thread Zwinkern

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...=0&page=16
cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#10
hmmm nein, dass macht Sauerei für immer.

Lieber auf Garten oder sich ein Benzingenerator leihen und es irgendwo weg machen.

Den Staub kriegst Du nie komplett weg

Eisstrahlen ist ok
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  seit gestern C3 in der Garage XL-Andi 76 25.986 12.09.2020, 21:34
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 24.452 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 14.333 11.06.2019, 12:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 4.449 13.10.2018, 12:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Smallblock / Winter / Kühlerfrostschutz in Garage Grinzi 9 6.832 20.01.2016, 01:03
Letzter Beitrag: Grinzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de