C3 Tuning
#1
Ich habe z.Z. eine C3 auf der Liste stehen. Werd sie mir diese Woche noch anschauen.
Was mich momentan etwas ausbremst, dass die Lady lediglich 180 PS hat. Bj. 77
Gibt es für den SB Tuningstufen, wie ich den Motor auf etwa 250 PS bringe??

Gr. Wolfgang
  Zitieren
#2
Tipp, Motor raus und aufbewahren, High Performance Motor rein, fertig.

Ist meiner Meinung nach die vernünftigste Variante.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Morgen Mike....

Performance bedeutet nagelneu mit heftig viel Elektronik & Sensoren?

Hin zu fügen muß ich, dass ich den SB im Opel Diplomat damals mit ca. 230 PS gefahren habe.

Gr. Wolfgang
  Zitieren
#4
Hallo Wolfgang

High Performance bedeutet nicht mehr Elektronik.

Ich habe seit dem Frühling auch einen GM High Performance drin, der hat etwas mehr PS. Der würde wohl auch für deine in Frage kommen und ist nicht mal soo teuer.

Ich hatte zuvor beim alten Motor eine Revision machen lassen, ging leider schief und hab viel Geld verloren. Darum würde ich heute, wenn du keinen Wert auf NM legst, eher von Anfang an einen neuen Motor einbauen. Es hat den Vorteil, dass wenn etwas ist da auch noch Garantie drauf ist, zumindest auf dem Motor.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
Bei dem Ziel würde ich nix am Motor machen lassen. Die Mehrleistung wirst Du bei dem Auto nicht wirklich merken.
Besorg Dir ein feines Differenzial und lass den Vergaser richtig einstellen, da haste mehr Spass damit und kommst um ein vielfaches günstiger davon.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Hi,

ich habe bei meiner 75er andere Köpfe (E-brock Performer rpm), andere Nockenwelle (E-brock Perormer plus) und Fächerkrümmer eingebaut und finde schon, dass da ein deutlicher Unterschied ist.
Der Motor hatte allerdings erst 15T miles runter - fast wie neu.
Und sooo teuer wars auch nicht.

Grüße,

Matthias
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#7
Bevor Du hier und da dran verbessern willst, obwohl die alte noch gar nicht Dein ist.
Lieber von der Liste streichen und gleich eine mit mehr bums nehmen.
Wird sicher günstiger werden, als den Motor um zu bauen oder aus zu tauschen?

180 PS ist nicht gerade propper für ne C3. Feixen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von dolfii


180 PS ist nicht gerade propper für ne C3. Feixen



wenn DIN-PS sind ist es ausreichend bei SAE-PS wird es etwas knapp King
  Zitieren
#9
nur weil in irgendwelchen Papieren steht, die hätte nur 180 PS, muss das nicht so sein Feixen

ich kenne da so manches US-Car, das eine sehr kreative Angabe der Motorleistung aufweist King

Falls es wider Erwarten doch so sein sollte, stehen alle genannten Möglichkeiten natürlich offen

welche der Möglichkeiten dann gewählt wird, würde für mich von vielen Faktoren abhängen

ist der Motor noch der originale ?

welche Laufleistung hat der Motor, was zeigt der Kompressionstest, usw.usw.


zuerst sollten übrigens sehr viele andere Details am Wunschobjekt passen, nachdem hier so ziemlich alle schon eine C3 Ihr Eigen nennen, kannst Du auch ganz beruhigt konkreter und mit Bildern der jetzt auserwählten um Hilfe oder Einschätzung fragen - nach dem Kauf ist es zu spät Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Es handelt sich um die leckere Orange hier:


https://home.mobile.de/DER-FALLER#des_197632697

Nach ein paar Telefonaten hier in und um Stuttgart, wurde mir von einem High Performance Motor abgeraten. Da uA. die H-Zulassung entfällt. Die Motoren haben meistens keine Garantie. Und wenns Dick kommt, gibts keinen Ersatz bei vorzeitigen Störungen. Zumal die Vette trotz 180 PS noch recht gut voran kommen soll. Klar ein Vergleich mit ner C5 od. C6 kann da nicht realistisch sein.
Immerhin sollte es zum gemütlichen Cruisen auch reichen.
Wenn ich mal einen Quantensprung in die Vergangenheit riskiere, waren 200 PS vor etlichen Jahren noch Oberklasse. Heute eher die Normalität. Andererseits, so voll wie die Strassen heute sind, kann man eh nicht mehr so heizen wie früher.

Ok, dann mal zurück zu dem Fahrzeug. Der Händler ist zwar kein spezialisierter Vette Händler. Er macht eher den Eindruck nach nem Gemischtwarenhandel. Die Beschreibung ist schon mal sehr ausführlich und der Wagen macht für mich einen sehr guten Eindruck.

Bin mal auf Eure Satements gespannt.

Gr. Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  shortblock Tuning eleniko 20 7.794 30.09.2018, 17:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Umbau bzw. Tuning wuschel01 28 11.686 16.12.2015, 16:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Crossfire 1982 Tuning Bestellung Summit do6cf 5 5.200 22.03.2015, 14:13
Letzter Beitrag: do6cf
  1982 Crossfire Motor Tuning? vette78 5 6.356 09.03.2014, 14:14
Letzter Beitrag: valen2206
  Tuning oder Crate zuendler 62 24.199 28.08.2012, 21:54
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de