Beiträge: 137
Themen: 12
Registriert seit: 10/2014
Ort: Schwarzwald
Ich habe z.Z. eine C3 auf der Liste stehen. Werd sie mir diese Woche noch anschauen.
Was mich momentan etwas ausbremst, dass die Lady lediglich 180 PS hat. Bj. 77
Gibt es für den SB Tuningstufen, wie ich den Motor auf etwa 250 PS bringe??
Gr. Wolfgang
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort:
Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2):
MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Tipp, Motor raus und aufbewahren, High Performance Motor rein, fertig.
Ist meiner Meinung nach die vernünftigste Variante.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 137
Themen: 12
Registriert seit: 10/2014
Ort: Schwarzwald
Morgen Mike....
Performance bedeutet nagelneu mit heftig viel Elektronik & Sensoren?
Hin zu fügen muß ich, dass ich den SB im Opel Diplomat damals mit ca. 230 PS gefahren habe.
Gr. Wolfgang
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort:
Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2):
MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfgang
High Performance bedeutet nicht mehr Elektronik.
Ich habe seit dem Frühling auch einen GM High Performance drin, der hat etwas mehr PS. Der würde wohl auch für deine in Frage kommen und ist nicht mal soo teuer.
Ich hatte zuvor beim alten Motor eine Revision machen lassen, ging leider schief und hab viel Geld verloren. Darum würde ich heute, wenn du keinen Wert auf NM legst, eher von Anfang an einen neuen Motor einbauen. Es hat den Vorteil, dass wenn etwas ist da auch noch Garantie drauf ist, zumindest auf dem Motor.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Bei dem Ziel würde ich nix am Motor machen lassen. Die Mehrleistung wirst Du bei dem Auto nicht wirklich merken.
Besorg Dir ein feines Differenzial und lass den Vergaser richtig einstellen, da haste mehr Spass damit und kommst um ein vielfaches günstiger davon.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 292
Themen: 42
Registriert seit: 03/2012
Ort:
Berlin
Baureihe:
C3 coupe
Baujahr,Farbe:
Bj. 75, dark red metallic
Kennzeichen:
B-xxxx H
Corvette-Generationen:
Hi,
ich habe bei meiner 75er andere Köpfe (E-brock Performer rpm), andere Nockenwelle (E-brock Perormer plus) und Fächerkrümmer eingebaut und finde schon, dass da ein deutlicher Unterschied ist.
Der Motor hatte allerdings erst 15T miles runter - fast wie neu.
Und sooo teuer wars auch nicht.
Grüße,
Matthias
Grüße,
Strippe
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von dolfii
180 PS ist nicht gerade propper für ne C3.
wenn DIN-PS sind ist es ausreichend bei SAE-PS wird es etwas knapp
Beiträge: 137
Themen: 12
Registriert seit: 10/2014
Ort: Schwarzwald
Es handelt sich um die leckere Orange hier:
https://home.mobile.de/DER-FALLER#des_197632697
Nach ein paar Telefonaten hier in und um Stuttgart, wurde mir von einem High Performance Motor abgeraten. Da uA. die H-Zulassung entfällt. Die Motoren haben meistens keine Garantie. Und wenns Dick kommt, gibts keinen Ersatz bei vorzeitigen Störungen. Zumal die Vette trotz 180 PS noch recht gut voran kommen soll. Klar ein Vergleich mit ner C5 od. C6 kann da nicht realistisch sein.
Immerhin sollte es zum gemütlichen Cruisen auch reichen.
Wenn ich mal einen Quantensprung in die Vergangenheit riskiere, waren 200 PS vor etlichen Jahren noch Oberklasse. Heute eher die Normalität. Andererseits, so voll wie die Strassen heute sind, kann man eh nicht mehr so heizen wie früher.
Ok, dann mal zurück zu dem Fahrzeug. Der Händler ist zwar kein spezialisierter Vette Händler. Er macht eher den Eindruck nach nem Gemischtwarenhandel. Die Beschreibung ist schon mal sehr ausführlich und der Wagen macht für mich einen sehr guten Eindruck.
Bin mal auf Eure Satements gespannt.
Gr. Wolfgang